Erfolgreiches Wochenende für die Jugend des TV Bensheim

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt die 1. Hessische Rangliste mit 269 Teilnehmern statt. Der TV Bensheim war mit mehreren Spielern dabei.

Begonnen wurde am Samstag mit den Mixed. Im Mixed U15 spielte Gaurika Aviansh mit ihrem Partner aus Darmstadt. Als ungesetztes Mixed konnten sie sich ins Finale spielen und mussten auf dem Weg dahin die an 3 und 2 gesetzten Mixed besiegen. Im Finale trafen sie dann auf die 1 der Setzliste. Auch dieses Spiel konnten sie souverän in zwei Sätzen gewinnen. Im Mixed U19 konnte auch Akshat Pradeep mit seiner Partnerin aus Unterliederbach das Finale erreichen. Hier unterlagen sie allerdings einem Mixed des ausrichteten Vereins TuS Schwanheim.

Im Anschluss ging es mit den Doppeln weiter. Gaurika Avinash konnte mit ihrer Partnerin aus Frankfurt das Mädchendoppel U15 gewinnen. Leona Frimmel spielte mit ihrer Partnerin aus Unterliederbach als U15 bei der U17 mit und konnte ebenfalls in einem spannenden 3-Satz Match den Sieg erreichen. Der dritte Sieg erfolgte dann durch Akshat Pradeep mit seinem Partner aus Schwanheim im Doppel U19, nachdem sie sich im Finale gegen das Top-gesetzte Doppel durchsetzen konnten.

Am Sonntag folgten dann die Einzeldisziplinen. Gaurika konnte sich in der U15 ins Finale spielen, unterlag dort aber einer Spielerin aus Niederhöchstadt in zwei engen Sätzen. Leona spielte in der U17 und konnte ebenfalls das Finale erreichen. Auf dem Weg dahin musste sie sich auch gegen eine Kollegin des Team Hessen durchsetzen. Im Finale traf sie dann auf ihre Doppelpartnerin und musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Vanshika Avinash spielte aus U17-Spielerin in der U19 und konnte als ungesetzte Spielerin das Finale erreichen. Dort unterlag sie dann der an 1 gesetzten Spielerin aus Niederhöchstadt in drei Sätzen. Akshat Pradeep konnte in der U19 das Halbfinale erreichen, musste sich dort aber dem an 2 gesetzten Spieler in 3 Sätzen geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz drei ging über drei enge Sätze an Akshats Gegner, so dass er 4. wurde.

Für interessierte Kinder und Jugendliche findet das Jugendtraining mittwoches in der Weststadthalle und freitags in der AKG-Halle am Stadion statt. Weitere Informationen zum Trainingsbetrieb können unter: jugendwart@tv-bensheim.de oder auf der Vereinswebseite Trainingszeiten – TV 1862 Bensheim e.V (tv-bensheim.de) abgerufen werden.