Badminton Hessenrangliste in den Altersklassen U13 und U15 verspricht spannende Wettkämpfe in Bensheim

Badminton C-Rangliste (Hessenrangliste) in den Altersklassen U13 und U15 verspricht spannende Wettkämpfe in Bensheim

Bensheim, 12. November 2023

Die Weststadthalle in Bensheim, die noch vor einem halben Jahr die Kulisse für ein packendes Länderspiel zwischen Deutschland und der Ukraine bildete, wird erneut zum Schauplatz für aufregenden Badmintonsport. Diesmal stehen die jungen Talente im Fokus, denn die C-Rangliste (Hessenrangliste) wird in den Altersklassen U13 und U15 ausgetragen. In verschiedenen Disziplinen, darunter Jungeneinzel (JE), Mädcheneinzel (ME), Jugenddoppel (JD), Mädchendoppel (MD) und Mixed-Doppel (MX), werden zahlreiche talentierte Spielerinnen und Spieler aus Hessen ihr Können unter Beweis stellen.

Die hohe Anzahl von Meldungen, darunter einige hochklassige aus ganz Hessen, in den Wettbewerben Jungeneinzel (JE) U15, Jungeneinzel (JE) U13 und Mädcheneinzel (ME) U13, zeigt das große Interesse der jungen Badmintonspieler in der Region und verspricht spannende Wettkämpfe.

Ein besonderes Highlight des Turniers ist die Teilnahme einiger talentierter Spieler des TV Bensheim, dem gastgebenden Verein. Unter ihnen sticht Leona Frimmel besonders hervor, die in der Altersklasse U15 in den Disziplinen Mädchendoppel (MD) und Mixed-Doppel (MX) an den Start geht. Leona Frimmel hat bereits in der vergangenen Saison in der Altersklasse U13 starke Leistungen gezeigt und wird zweifellos eine Spielerin sein, die es zu beobachten gilt.

Die Weststadthalle in Bensheim verspricht erneut die ideale Kulisse für dieses spannende Sportereignis. Nachdem sie erst kürzlich Schauplatz des Länderspiels zwischen Deutschland und der Ukraine war, wird sie nun zur Bühne für die aufstrebenden Badminton-Stars von morgen. Alle, die jetzt neugierig, jung oder alt, geworden sind, sind herzlich eingeladen, in die Halle zu kommen.