3. + 4. Klasse

Kinderturnen  für  3.  und  4.  Klassen

Donnerstag, 16.00 Uhr – 17.00 Uhr   /  Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule / Hohenweg 33 /  Bensheim

Übungsleiterin:  Antje Weinke

 

Kindgerechte Gymnastik, Bewegungslandschaften, Gerätestationen, Abenteuerturnen, turnerische Elemente wie Sprungrolle, Handstand, Handstandüberschlag, Rad, Barren, Reck, Schwebebalken, Seilspringen, Tischtennis, Ballsport, Spiele ..usw.

Auf vielfältigste Weise fördern wir Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, …usw., und legen sehr großen Wert auf sportliche Fairness und ein gutes Miteinander.

Wichtig: bitte Schläppchen oder Sportschuhe + Trinkflasche mitbringen

 

bei Rückfragen:  turnen@tv-bensheim.de

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nun ist es wieder soweit. Das Kinderturnen hat im Außenbereich begonnen. Die Zeiten weichen geringfügig von den Hallenzeiten ab. Die erste Gruppe beginnt um 16.30 – 17.30 Uhr, die zweite Gruppe von 17.45 – 18.45 Uhr. Ab Donnerstag, den 17. Juni werden wir wieder zu den alten, oben angegebenen Zeiten in der Turnhalle turnen.

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund !!! Vielleicht möchtet ihr hin und wieder auf unser Padlet schauen. Dort gibt es viele kleine Sportangebote zum Mitmachen. Probiere es doch einmal aus.

https://padlet.com/mathegiraffen/l2l0kdmipg9vdkl2

Liebe Grüße sendet Euch Euer Team vom Kinderturnclub