Turniersiege und Podestplätze

Turniersiege und Podestplätze

Am vergangenen Wochenende fand in Wiesbaden die dritte Bezirksrangliste der Jugend statt. Hier traten Joshua Burchert und Pranav Vishnu im Einzel an. Pranav spielte sich in der U15 bis ins Finale vor und konnte dabei die an 1 und 3 gesetzten Spieler ausschalten, verlor aber das Finale in zwei engen Sätzen. Noch besser machte es Joshua in der U11. Nach einem engen Halbfinale, das er in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, gewann er das Finale gegen den an 1 gesetzten Spieler aus Messel und konnte so seinen ersten Turniersieg erreichen.

Gleichzeitig fand in Hofheim am Taunus die siebte deutsche Badminton-Rangliste der Altersklasse U11/U13 im statt. Leona Frimmel spielte im Einzel, Mixed und Doppel in der Altersklasse U13. Angefangen wurde mit dem Mixed, in dem sie mit ihrem Partner aus Bonn die Gruppe gewinnen und dabei auch das gesetzte Mixed ausschalten konnte.  Im Viertelfinale war dann gegen das an 2 gesetzte Mixed leider Schluss. Auch im Einzel konnte Leona die Gruppe gewinnen und sich damit für die nächste Runde qualifizieren. Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale konnte sie sich jeweils gegen gesetzte Spieler ohne Satzverlust durchsetzen, musste sich im Finale allerdings ihrer an 1 gesetzten Doppelpartneringeschlagen geben. Zum Abschluss fand am Sonntag der Doppelwettbewerb statt. Hier konnte sich Leona mit ihrer Partnerin aus Frankfurt ohne Satzverlust ins Finale spielen und dort gegen das an 1 gesetzte Doppel in drei Sätzen mit 21:19, 19:21 und 21:13 durchsetzen.