Leona Frimmel wird Südwestdeutscher Meister 

Leona Frimmel wird Südwestdeutscher Meister 

Am vergangenen Wochenende fand die Südwestdeutsche Meisterschaft der Jugend in Kleinblittersdorf im Saarland statt. Hierfür qualifizierten sich nur die besten 16 Einzelspieler und die 8 besten Doppel jeder Altersklasse aus Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. 

Leona Frimmel trat im Einzel und Doppel in ihrer Altersklasse U13 an. Los ging es am Samstag mit dem Einzel, in dem sie sich ohne Satzverlust gegen Spielerinnen aus dem Saarland und Thüringen für das Halbfinale qualifizieren konnte. Hier traf sie auf eine Kollegin des Team Hessens und verlor in 3 Sätzen. Somit mussten sie sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Am Sonntag spielte sie mit ihrer Doppelpartnerin aus Frankfurt im Doppel. Sie konnten sich ohne Satzverlust bis ins Finale spielen und trafen dort auf ein weiteres hessisches Doppel aus Unterliederbach/Jugenheim. Das Finale konnten sie souverän in zwei Sätzen gewinnen, so dass Leona Südwestdeutscher Meister wurde. 

Bereits eine Woche vorher war der TV Bensheim mit 13 Spielern bei der E-Rangliste in Weinheim. Für einige Spieler war es das erste Turnier überhaupt und es ging vor allem darum Erfahrungen zu sammeln, was auch gut funktionierte.So konnten einige auch erste Siege feiern oder mal einen Satz gewinnen. Für unsere erfahreneren Spieler gab es auch einige Podestplätze. Mia Keil gewann die U17 ohne einen Satz abzugeben. Pranav Vishnu musste sich nur dem topgesetzten Spieler im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter.  Mia Schellhaas wurde in der U11 Dritte.