Über uns

Im Jahr 1972 führte der TV 1862 Bensheim e.V. (TVB) als erster Verein die Sportart Badminton auf Vereinsebene an der Bergstraße nähe Lorsch, Einhausen, Heppenheim und dem Odenwald ein. Heute ist unser Verein immer noch unter den „Top 20“ des Hessischen Badminton Verbandes vertreten. Wir engagieren uns gleichermaßen für Breiten- und Leistungssport und bieten Sportmöglichkeiten für Mitglieder jeden Alters, von unter 7 bis über 70 Jahren.

Einerseits haben wir Spielzeiten für Freizeitspieler, die nach einem Ausgleich zu ihrem beruflichen Alltag suchen. Unsere lizenzierten Trainer sorgen dafür, dass diese intensive Sportart auf gesunde Weise ausgeübt werden kann und geben auf Wunsch auch Technik-Tipps.

Andererseits bieten wir auch ambitionierten Spielern eine Heimat. In acht Mannschaften, von der Einstiegs-Spielklasse bis zur Hessenliga, haben Sportler verschiedener Leistungsstufen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Wir legen auch großen Wert auf die Jugendarbeit und fördern die Ausbildung von Trainern und Trainerassistenten aus unseren eigenen Reihen, um eine intensive Jugendförderung zu gewährleisten. Wir stellen regelmäßig Mini-, Schüler- und Jugendmannschaften auf und bieten auch Gelegenheiten zum freien Spielen.

Insgesamt ist die Badmintonabteilung des TVB ein attraktives Angebot für die ganze Familie. Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei!