Hessenrangliste in Bensheim

Hessenrangliste in Bensheim

 

Am vergangenen Wochenende hat der TV Bensheim die 1. Hessenrangliste für die Altersklassen U13 und U15 ausgerichtet. Bei einer Hessenrangliste, die eine Stufe über der Bezirksrangliste steht, sind nicht nur Hessen, sondern auch Spieler aus anderen Bundesländern spielberechtigt. So kamen 131 Spieler aus Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen in der Weststadthalle zusammen. Von TV Bensheim konnten 8 Spieler teilnehmen, wobei es vorrangig darum ging, Erfahrungen zu sammeln. Für fast alle Spieler des TV Bensheim war es die erste Hessenrangliste. 

Los ging es am Samstag mit den Einzeln. Die Spieler des TV Bensheim konnten zwar einzelne Spiele gewinnen, konnten allerdings nicht in den Kampf um den Turniersieg eingreifen. Hinzu kam auch Lospech, weil sowohl Joshua Burchert als auch Sophie Hartmann nach dem Sieg in der ersten Runde in der zweiten Runde gegen die Nummer 1 des Setzliste spielen mussten. 

Am Sonntag folgten dann Doppel und Mixed. Auch hier war das Losglück nicht auf Seite des TV Bensheim. Im Jungendoppel U15 trafen beide Bensheimer Doppel in der ersten Runde aufeinander. Der Sieger musste dann allerdings gegen das top-gesetzte Doppel antreten, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im Mädchendoppel U15 trafen die beiden mit Bensheimern besetzten Doppel ebenfalls früh aufeinander. Hier konnte sich Leona Frimmel mit ihrer Partnerin aus Frankfurt-Schwanheim gegen Sophie Hartmann und BhavaniVadlamudi durchsetzen und im Anschluss auch bis ins Finale spielen. Hier unterlagen sie aber dem favorisierten Doppel aus Herrenberg/Saarbrücken.

Im Mixed U15 erreichten die drei Bensheimer Mixed das Viertelfinale, wo sie jeweils gegen gesetzte Paarungen verloren. Letztlich erreichten Shanmit Kolakaluri und Leona Frimmel im vereinsinternen Duell gegen Pranav Vishnu und Bhanvani Vadlamudi den 5. Platz. 8. wurden Moksagna Ram Kilaru und Sophie Hartmann. 

Ebenfalls am Samstag trat Leona Frimmel als U13-Spielerin zwei Altersklassen höher bei der parallel stattfindenden Hessenrangliste U17 in Dillenburg im Einzel an.  Hier konnte sie sich souverän ins Finale spielen, was sie deutlich gegen eine Spielerin aus Bonn gewinnen konnte.