Jugendturnen

Jugendsport   10 – 13 Jahre

Dienstag, 17.00 Uhr – 18.00 Uhr / Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule / Hohenweg 33

Übungsleitung: Antje Weinke

Jugendsport   13 – 16 Jahre

Montag, 18.15 Uhr – 19.15 Uhr / Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule / Hohenweg 33

Übungsleitung: Lukas Geißelmann

Die Jugendlichen werden motorisch vielseitig geschult. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit erzielen wir durch den Einsatz von Gymnastik, Balance-Training, Abenteuerturnen, Sportspiele, Gerätturnen, Rückschlag-Spielen, Trendsportarten, usw. Dies sind nur einige genannte Bausteine. Gerne gehen wir auch auf die Wünsche unserer Teilnehmer/innen ein.

Gerne kann eine Schnupperstunde absolviert werden.

Wichtig:  bitte Schläppchen oder Sportschuhe mitbringen  +  Trinkflasche

Kleine Spiele – großer Spaß    ab 16 Jahre

Montag, 19.30 Uhr – 21.30 Uhr  / Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule / Hohenweg 33

Übungsleiter: Kai Schmitt

In dieser Stunde werden nach einer Grunderwärmung und grundlegender Dehnung Spiele gespielt. Der Spaß und die Freude stehen im Vordergrund.

Diese Gruppe richtet sich in einer Altersmischung an alle Spiel- und Sportbegeisterten ab 16 Jahre – Altersgrenze offen.

Bei Rückfragen:   turnen@tv-bensheim.de