150 Jahre TVB

150 Jahre TV 1862 Bensheim e.V.

Am 18. August 2012 hat der TV Bensheim mit einem Familienfest an und in der Weststadthalle sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt waren – sei es am Getränke- oder Essenstand, durch eine Kuchenspende, beim Jubiläumsquiz, durch die Unterstützung an den Aktions- und Mitmachangeboten oder bei den zahlreichen interessanten Darbietungen, die einen guten Einblick in das vielfältige Sportangebot unseres Vereins gegeben haben.

Der Tag begann mit einem Festakt, zu dem mehr als 60 geladene Gäste aus Sport, Politik und natürlich aus unserem Verein kamen, allen voran der Präsident des Landessportbundes Hessen, Dr. Rolf Müller. 15 TVB-ler wurden von uns für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, zehn für die 30-jährige sowie Hanni Schambach für die 40-jährige, Norbert Gremm und „Ebi“ Krämer“ für die 50-jährige und Alwin Gabelmann und Hans „Jack“ Weiler für die 60-jährige Mitgliedschaft. Der Sportkreis Bergstraße zeichnete unsere ehemaligen Vorstandsmitglieder Pia Ritzert und Hanni Schambach mit der silbernen sowie Malte Jetter, Thomas Kubasta und Jörg Ritter mit der bronzenen Ehrennadel aus.

Zu guter Letzt bekam der TV Bensheim als erster Verein im Kreis Bergstraße aus den Händen des stellvertretenden Turngauvorsitzenden Boris Held, in Vertretung des Hessischen Turnverbandes, diese stattliche Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette des Deutschen Turnerbundes für 150-jährige Jubiläen.