Nachwuchstalent Leona

Das Youngmasters ist eine Turnierserie des Badmintonverbandes NRW für Kinder in den Altersklassen U8-U11 mit Turnieren in Refrath, Gelsenkirchen, Bonn, Wesel und Leverkusen. Nachdem Leona Frimmel im Sommer bereits die beiden ersten Turniere in der Altersklasse U8 souverän gewonnen hatte, trat sie beim Queengames Cup in Bonn eine Altersklasse höher in der U9 an. Zusammen mit 8 weiteren Kindern spielte sie hier nach Schweizer System in fünf Runden um den Turniersieg. Leona konnte etwas überraschend die ersten drei Spiele jeweils in zwei Sätzen für sich

entscheiden und traf dann auf die ebenfalls noch ungeschlagene Favoritin Theresa Wendt vom TSV Wedding. In einem spannenden Spiel konnte Leona sich in drei Sätzen mit 6:11, 11:3 und 11:10 durchsetzen. Auch das abschließende Spiel gegen die letztlich Dritte des Turniers, Leni Kersting, konnte Leona erfolgreich beenden, so dass sie ungeschlagen mit nur einem verlorenen Satz das Turnier gewonnen hat.