TVB I

TV Bensheim patzt und verspielt Tabellenführung
Nach dem Spiel am Samstag in Goldbach und dem überraschend hohen Sieg von 7:1, sicherten sich die Bensheimer die zwischenzeitliche Tabellenführung. Obwohl die Mannschaft verletzungsbedingt auf ihren Stammspieler Marcel Thöne verzichten musste.
Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für den TVB. Es folgten dennoch spannende Spiele, bei denen vor allem das Dameneinzel von Stefanie Schmidt zu nennen ist. Nach gewonnenem ersten Satz, wollte es Schmidt nicht so recht gelingen und es kam zum dritten und entscheidenden Satz. Zunächst ging Schmidt in Führung und es sah gut aus. Dann musste sie jedoch einige Punkte abgeben und verlor denkbar knapp 21:19.Marvin Schröder und Matthias Schmitzer hatten in den Einzeln keine Probleme und dominierten ihre Gegner.
Alexander Heinrich im Herreneinzel sowie Constanze Ernst und Willy Kosasih im Mixed gewannen im dritten Satz. Somit war der 7:1 Sieg perfekt.
Sonntags musste sich die Mannschaft in Darmstadt beweisen. Nach den Doppeln gab es noch eine realistische Hoffnung auf zwei Punkte und damit die weitere Tabellenführung. Bei Schmidt/Ernst deutete sich bereits im Damendoppel das Desaster an. Den ersten Satz gewannen sie noch problemlos mit 21:8. Während des zweiten Satzes kamen sie nicht mehr so gut ins Spiel und gaben am Ende den Punkt im dritten Satz 21:18 ab. Die Herrendoppel wurden jeweils in zwei Sätzen gewonnen.
Schröder brauchte einen kompletten Satz, um in Form zu kommen. Am Ende des zweiten Satzes hatte er zwei Satzbälle, doch auch ihm wollte der entscheidende Punkt einfach nicht gelingen und er verlor in der Verlängerung 22:24.
Auch Schmidt hatte zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der Mitte des zweiten Satzes änderte sich dies und sie mobilisierte noch einmal alle Kräfte und startete eine grandiose Aufholjagd. Leider konnte auch sie ihre Chance nicht nutzen und vergab ebenfalls einige Satzbälle. Somit musste sie sich letztlich 23:25 geschlagen geben.
Schmitzer sicherte der Mannschaft den dritten Punkt, Heinrich hingegen hatte im Herreneinzel einen rabenschwarzen Tag und verlor.
Nun war nur noch ein Unentschieden für die Bensheimer zu holen. Alle Hoffnungen lagen auf Ernst/Kosasih im gemischten Doppel. Anfangs spielten sie routiniert auf und entschieden den ersten Satz deutlich für sich. Trotzdem mussten sie sich am Ende im dritten Satz nach hart umkämpften Ballwechseln 21:17 geschlagen geben.
Nach diesem Spieltag befindet sich der TVB I auf dem dritten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Spitzenduell gegen die SG Dornheim.

TVB II

Tabellenführung mit Sieg in Darmstadt verteidigt

Mit einem überraschend deutlichen Auswärtserfolg beim BV Darmstadt III verteidigte die 2. Mannschaft des TV Bensheim die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Mit viel Respekt fuhren die Bensheimer am Freitagabend zum Tabellendritten nach Darmstadt. Mit einer konzentrierten Leistung in den Doppeln wurde aber direkt zu Beginn der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt und alle drei Spiele gewonnen. Auch in den folgenden Spielen spielten die Bensheimer konzentriert und behielten in knappen Situationen die Nerven. Am Ende stand so ein unerwarteter 7:1 Auswärtssieg zu Buche. Jetzt kommt es Ende November zum Showdown um die Herbstmeisterschaft gegen den Tabellenzweiten aus Dieburg. Für den TV Bensheim II spielten Brit Köhler, Katja Renkewitz, Boris Rothermel, Martin Wagner, Holm Köhler und Willy Kosasih.

TVB IV

Die Glückssträhne des TVB IV ist im Spitzenspiel gegen die SG Weiterstadt gerissen. Der TVB4 verliert das Spiel 3:5 und damit auch die Tabellenführung an den direkten Verfolger. Zu Beginn konnte nur das HD2 deutlich in zwei Sätzen punkten, während sich die anderen Akteure schwer taten. Die Spielerinnen und Spieler kamen nur langsam ins Spiel und konnten lediglich das HE3 und MIX noch für sich entscheiden. Allerdings lässt das Spiel auf eine spannende Revanche in der Rückrunde hoffen.
Alle Punkte für den TVB4: Massoth/Antoni (HD2), Massoth (HE3), Schuricht/Antoni (MIX)

TVB V

Die fünfte Mannschaft des TV Bensheim hat die rote Laterne der Bezirksliga A wieder abgegeben. Neues Schlusslicht ist der BV Lampertheim, der im Kellerduell 1:7 unterlag. Bensheim

hatte diesmal das Glück, das zuletzt oft fehlte: Alle knappen Spiele wurden gewonnen, wenn auch teils im dritten Satz. Zudem profitierten die Gastgeber von der Personalnot der Gäste: Lampertheim trat mit nur drei Herren an und gab dadurch zweites Doppel und Mixed kampflos ab. Für die weiteren Punkte der Bensheimer sorgten Vanessa Peters, Jost Winnemöller und Peter Treffert in ihren Einzeln sowie das Damen-Doppel

Kira Trares / Vanessa Peters und das erste Doppel Cedric Frimmel-Hoffmann / Dominik Emig. Einzig Frimmel-Hoffmann verlor das Spitzeneinzel.