Drei Titel für den TVB

Am vergangenen Wochenende fand im rheinland-pfälzischen Ramstein-Miesenbach beim gastgebenden 1. BCW Hütschenhausen die Südwestdeutsche Meisterschaft O35 statt. Dies war das erste Turnier auf dieser Ebene seit 2019. Der TV Bensheim startete mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Gruppe und konnte drei Titel gewinnen sowie weitere drei Podiumsplätze erreichen. Peter Woitas war hierbei mit zwei Siegen und einem weiteren zweiten Platz einer der erfolgreichsten Spieler des Turniers.
Bereits am Freitag Nachmittag begann das Mixed. Sabrina Rodriges da Silva (BV Lampertheim) und Jörg Paulin verloren im Viertelfinale und verpassten knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Dies erreichten Christine Krüll und Peter Woitas, die ihr Finale unglücklich trotz eigener Matchbälle verloren, obwohl sie mehr Punkte als ihre Gegner machten (22:24, 21:10, 26:28).
Am Samstag wurden die Einzeldisziplinen ausgetragen. Während Paulin hier Platz 9 erreichte, konnte Krüll mit Platz drei das Podium erklimmen. Woitas veredelte den Tag mit dem Titel ohne Satzverlust. Rodriges da Silva gelang mit Platz drei ebenfalls die Qualifikation.
Der Sonntag brachte die Doppel an den Start. Krüll errang hier mit ihrer Partnerin Prax aus Unkel im Rheinland ebenso ohne Satzverlust Platz eins wie Woitas mit seinem Partner Willems aus Bermbach. Paulin gelang mit Koch (Werdorf) ebenfalls der souveräne Einzug ins Finale, das diese jedoch unglücklich verloren, ihren Gegnern jedoch die meisten Punkte im Turnierverlauf abnahmen (16:21, 20:22).
Durch die Erfolge haben die Bensheimer Teilnehmer bei den Deutschen Titelkämpfen ab Christi Himmelfahrt in Solingen erneut die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.