Spielbericht – TV Bensheim nicht zu stoppen

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Spitzenduell zwischen dem TVB I und BV Darmstadt II. Während die beiden Herrendoppel jeweils klar in zwei Sätzen gewonnen wurden, hatten Chiara Tempel und Constanze Ernst im Damendoppel zu kämpfen. Nach verlorenem ersten, konnten sie den zweiten Satz in der Verlängerung trotz Rückstand für sich entscheiden. Schließlich mussten sie sich im dritten Satz geschlagen geben. Im anschließenden dritten Herreneinzel konnte der Mannschaftsführer Matthias Schmitzer seine Siegesserie fortsetzen und besiegte den Darmstädter deutlich mit 21:14 und 21:8.
Alexander Heinrich bestritt das zweite Herreneinzel und gewann den ersten Satz. Danach wurde es ein enges Spiel, welches am Ende in der Verlängerung durch Heinrich entschieden wurde und somit das Unentschieden bereits sicherte.
Marcel Thöne und Ernst hatten im gemischten Doppel wenig Probleme, siegten deutlich und bleiben somit ungeschlagen in der Hinrunde. Der Sieg und die Herbstmeisterschaft waren damit besiegelt.
Brit Köhler und Marvin Schröder verloren beide ihre Einzel, so stand es am Ende 5:3 für die Bensheimer.