Erfolgreiche TVB-Damen bei der Bezirksmeisterschaft in Messel

Das Team der TVB-Badmintonjugend trat am Wochenende in Messel bei der Bezirksmeisterschaft an. Der TVB wurde von 7 Mädchen und zwei Jungs vertreten, von denen 4 Spieler/innen ihr erstes Turnier bestritten. 

Erstmalig stand Annabelle Geissler in der Einzeldisziplin der Altersklasse U9 auf dem Platz und erspielte sich gleich den 3. Platz. In der Altersklasse U11 schaffte Mona Weitzel gleich die 2. Überraschung und errang, ebenfalls bei ihrem ersten Einsatz, den 3. Platz. In gewohnter Manier dominierte Leona Frimmel die Einzeldisziplin in U11 und sicherte sich den Meistertitel ohne Satzverlust. Die in einem starken U11er-Jungenfeld startenden Tim Bretschneider und Pranav Vishnu und die im ebenfalls starken U13-Einzelfeld startende Clara Schreier konnten bei ihrer Premiere für den TVB wichtige Erfahrungen sammeln. 

In der Altersklasse U17 erspielte sich Elisa Scheele den Einzeltitel vor ihrer Vereinskameradin Antonia Dächert. Beide zusammen gewannen die Doppeldisziplin in U17, Antonia erspielte sich zudem noch mit Florian Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach) den 2. Platz im Mixed. Diese musstesich nur dem jahrgangsälteren Mixed aus Messel geschlagen geben. 

Lucille Asser startete mit ihrem Mixed-Partner Tim Hiemens (TV Dieburg) in der Altersklasse U19 und erspielte sich einen tollen 3. Platz. 

Wir sehen dieseTurnier als gelungene Saisonvorbereitung und freuen uns schon auf die weiteren Einsätze unserer Athleten.