Gelungene Saisonvorbereitung auf dem Heinercup

Am vergangengen Wochenende nutzen Badmintonspieler/innen des TVB den Heinercup in Darmstadt zur Saisonvorbereitung und konnten sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Als jüngste Spielerin des TVB trat Elisa Scheele in der Doppeldisziplin der A-Gruppe an und erspielte sich den 3. Platz. In der Einzeldisziplin musste sie leider im Spiel um Platz 5 aufgeben.

Ihren ersten Erfolg auf einem Privatturnier konnten Christin und Natascha Bader mit dem 2. Platz in der Doppeldisziplin der Gruppe C verbuchen. Vanessa Peters trat in der Mixed-Disziplin Gruppe B mit Jörg Paulin an. Die Beiden erspielten sich den 7. Platz. Die Doppeldisziplin in der Gruppe B gewannen Vanessa und Johanna Bietenbeck souverän. Willy Kosasi und Michael Niederle erreichten im Herrendoppel Gruppe A den 5. Platz.

Jetzt geht es beim TVB in die Saisonvorbereitung und anschließend in den Rundenbetrieb, wo mittlerweile 8 Aktivenmannschaften und 3 Jugendmannschaften um eine gute Platzierung spielen werden.