Spannendes vereinsinternes Duell

Gleich am ersten Spieltag der neuen Verbandsligasaison kam es zum vereinsinternen Duell vom TVB I gegen den TVB II oder anders gesagt Vizemeister gegen Aufsteiger. Während die Spieler vom TVB I sofort voll da waren und in allen drei Doppeln zu Beginn die ersten Sätze deutlich gewinnen konnten, brauchte der TVB II etwas Zeit, um sich an das höhere Tempo in der Verbandsliga zu gewöhnen. Die Anpassung gelang aber sehr schnell und so wurden alle Doppel im dritten Satz entschieden und hier zweimal mit dem besseren Ausgang für den  Aufsteiger. Auch die folgenden Einzelspiele  und das Mixed waren hart umkämpft. Hier setzte sich dann erwartungsgemäß aber die erste Mannschaft durch, mit Ausnahme des 2. Herreneinzels, welches an die  2. Mannschaft ging.
Auf Seiten des TVB I spielten Marvin Schröder, Matthias Schmitzer, Alexander Heinrich, Marcel Thöne, Stefanie Schmidt und Vanessa Peters. Beim TVB II kamen Boris Rothermel, Martin Wagner, Willy Kosasih, Neuzugang Michael Niederle, Brit Köhler und Katja Renkewitz zim Einsatz.
Weiter geht es für beide Mannschaften Mitte Oktober mit Auswärtsspielen in Dieburg und Frankfurt. Hier gilt es Punkte für die Saisonziele Meisterschaft (TVB I) und Klassenerhalt (TVB II) zu sammeln.

Einen Einstand nach Maß feierte die 5. Mannschaft in der A-Klasse. Mit einem Derbysieg gegen die erste Mannschaft aus Auerbach verbuchte man die ersten beiden Punkte der neuen Spielzeit. Trotz vier Dreisatzspielen war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nachdem beiden Herrendoppel Jetter/Markowski und Grieser/Winnemöller und einer knappen Niederlage von Krüll/Vierneisel im Damendoppel ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Sowohl Malte Jetter als auch Jost Winnemöller und Hans – Hermann Grieser besiegten ihre Gegner deutlich, lediglich Pia Vierneisel musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im spannendsten Spiel des Tages sicherten das  Mixed Markowski/Krüll mit 24:22 im dritten Satz den 6:2 Endstand.

Die 6. Mannschaft des TVB startete ihren Saisonauftakt mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Griesheim Messel. Das erste Spiel für das Aufsteigerteam in der B Klasse sollt bereits aufzeigen, was es bedeutet in der höheren Klasse zu spielen. Einzig das 1. HD Bornert/Reichardt konnte sich einen Satzgewinn sichern.  Das 2. HD Möller/Niederberger sowie das DD Asser/Dächert gingen ohne Satzgewinn an den Gastgeber. Auch in den Einzeln sowie im Mixed war leider für die 6. Mannschaft nichts zu holen. Der einzige Punkt ging kampflos im DE an die Bensheimer.. Somit stand am Ende ein 1:7 zu Buche. Für den TVB spielten Lucille Asser, Sven Bornert, Antonia Dächern, Christian Möller, Sebastian Niederberger und Torben Reichardt.

Die neuformierte Jugendspielgemeinschaft des TV Bensheim und der TG 07 Eberstadt erzielte zu Saisonbeginn  ein Unentschieden. Die beiden HE Naweed/Pitz und Kaiser/Fritsch mussten knappe Niederlagen einstecken, während das DD Asser/Mühlum den ersten Satz beinahe verschenkte, den Gegnerinnen jedoch im 2. Satz keine Bescherung gönnte, sondern sie mit einem 21:5 deutlich hinter sich ließen. In den Einzeln holten Lucille Asser und Connor Herzog 2 klare Punkte. Auch im GM überzeugte Herzog mit seiner Partnerin Anna Gueffroy und erspielte einen weiteren Punkt. Das 2. und 3 HE gingen zum Teil in äußerst knappen Sätzen an die Auerbacher. Für den TVB/dieTG07 Eberstadt  spielten Lucille Asser, Sophie Asser, Martin Fritsch, Anna Gueffroy, Connor Herzog, Maximilian Kaiser, Mareike Mühlum, Seljuk Naweed und Tobias Pitz.

Die Schülerminimannschaft musste sich leider mit 1:5 der erfahrenen Mannschaft aus Reinheim/Zeilhard geschlagen geben. Einen 4:2 Erfolg erzielte die Minimannschaft (U13) gegen Weiterstadt, wobei hier herauszuheben ist, dass einige Spieler/-innen bei dieser Begegnung zum ersten Mal im Rundenbetrieb starteten.