TVB-Jugend sorgt für Überraschung

Letztes Wochenende am 22.01-23.01 konnten sechs Jugendspieler des TV-Bensheim, begleitet von zwei Trainern, an einer D-Rangliste in Worms teilnehmen. Dabei konnten sie sich sogar zwei Podiumsplätze sichern. Viele spielten ihre erste D-Rangliste. Es gab eine Überraschung.

Samstag:

Einer, der seine aller erste Rangliste spielte, war Lasse Braun. Er musste direkt im U17 Jungeneinzel starten, wo er gegen erfahrene und starke Spieler spielen musste. Lasse konnte zwar noch kein Spiel gewinnen, aber steigerte seine Leistung von Spiel zu Spiel kontinuierlich.

Im Mädcheneinzel U17 startet Mia Keil. Für sie war es ebenfalls die erste D-Rangliste. Sie musste direkt gegen die Drittgesetzte spielen. Mia spielte zwar stark, konnte das Spiel aber nicht für sich entscheiden. Im darauffolgenden Spiel konnte sie jedoch deutlich gewinnen. Es folgten noch einige interessante, teils knappe, Spiele, die jedoch noch nicht gewonnen werden konnten.

Im Mädcheneinzel U15 konnte Sarah Özdemir sich den dritten Platz sichern. Nachdem sie sich zwar im ersten Spiel geschlagen geben musste, spielte sie im nächsten Spiel stark und konnte dieses für sich entscheiden. Gegen die stärkste Spielerin konnte Sarah sich jedoch noch nicht durchsetzen. Am Ende reichte es somit für einen guten dritten Platz.

Für eine Überraschung sorgte Norman Hartmann im Jungeneinzel U15. Er spielte ebenfalls seine erste D-Rangliste, hatte keinen Setzplatz und konnte sich in der ersten Runde gegen den Siebtgesetzten durchsetzen. Danach musste er im Viertelfinale gegen den Erstgesetzten spielen. Dort spielte er sehr stark, konnte sich gegen den Erstgesetzen durchsetzen und zog somit ins Halbfinale ein.  Dieses konnte er ebenfalls für sich entscheiden, sodass Norman im Finale spielen durfte. Im Finale erfuhr er jedoch seine erste und einzige Niederlage auf seiner ersten D-Rangliste. Somit konnte er sich am Ende einen sehr guten zweiten Platz sichern.

Sonntag:

Am Sonntag wurde das Mädcheneinzel U13 ausgespielt. In dieser Altersklasse traten gleich zwei Spielerinnen des TV-Bensheim an.

Eine von ihnen war Laura Özdemir. Sie musste in der ersten Runde direkt gegen die Zweitgesetzte spielen. Gegen diese konnte sie sich leider nicht durchsetzen. In ihrem zweiten Spiel traf sie wieder auf eine sehr starke Gegnerin, die nur gegen die spätere Gewinnerin verlor. In ihrem dritten Spiel konnte Laura eine gute Leistung zeigen musste sich aber leider geschlagen geben.

Die zweite Spielerin des TV-Bensheim, die in der U13 antrat, war Sophie Hartmann. Auch sie traf im ersten Spiel auf eine starke Gegnerin und musste sich zunächst geschlagen geben. Es folgte ein sehr spannendes Spiel mit drei Sätzen (20:22,21:19,22:20), das Sophie für sich entscheiden konnte.  Auch im nächsten Spiel konnte sie eine gute Leistung zeigen und das Spiel gewinnen. Das finale Spiel um Platz 5 konnte sie jedoch nicht gewinnen, sodass sie am Ende auf einem soliden sechsten Platz landete.

Bild von Samstag