Leona Frimmel erfolgreich auf 1. Badmintonturnier nach der Corona-Pause

Nach fünfmonatiger Turnierpause nutze Leona Frimmel den Pänz-Cup in Refrath für einen Wiedereinstieg in das Turniergeschehen. Bei diesem Turnier treten Spieler/innen der Altersklassen U8 bis U11 zunächst in Dreiergruppen gegeneinander an und spielen den Gewinner/in des Spiels in drei Sätzen à 11 Siegpunkten aus. Leona trat eine Altersklasse höher an und besiegte die an den 1. Ranglistenplatz gesetzte Franzika Drees in 4 Sätzen. Sie holte sich mit einem weiteren klaren Sieg den Gruppensieg und qualifizierte sich dadurch direkt für die Finalrunde, welche sie mit zwei weiteren Siegen ohne Satzverlust gegen die ältere Konkurrenz gewann.

Für alle Kinder (ab der 1. Schulklasse) und Jugendliche, die gerne Badminton spielen möchten, bietet der TV 1862 Bensheim e.V. Mittwochs und Freitag Trainings an. Wir bitten alle Interessenten darum, vorab Kontakt zu unserem Jugendwart Frau Scheele über jugendwart@tv-bensheim.de aufzunehmen, um weitere Informationen insbesondere über das Hygienekonzept des TVBs zu erhalten.