TVB II

Deutlicher Auswärtssieg für TVB II

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel für diese Saison ging es für die 2. Mannschaft des TV Bensheim in der Bezirksoberliga zum SVS Griesheim. Nach deutlichen Siegen im Damendoppel durch Renkewitz/Köhler und im 2. Herrendoppel durch Köhler/Kosasih stand es schnell 2:0 für die Bensheimer. Einzig im 1. Herrendoppel mussten Rothermel/Wagner über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Sie behielten aber am Ende ihre Nerven und konnten den Punkt zur sicheren 3:0 Führung beisteuern. In den folgenden Einzelspielen und dem Mixed wurden deutliche Siege eingefahren und nur im 3. Herreneinzel musste Köhler bis zum Ende kämpfen um mit 21:19 denkbar knapp im dritten Satz zu gewinnen. Durch den deutlichen 8:0 Erfolg wurde die Tabellenführung ausgebaut und mit einem Erfolg im nächsten Heimspiel am 23.02.2019 gegen die TSG Messel kann bereits die Meisterschaft gefeiert werden! Für den TV Bensheim 2 spielten Brit Köhler, Katja Renkewitz, Boris Rothermel, Martin Wagner, Holm Köhler und Willy Kosasih.

TVB V
Einen Punkt gewonnen und doch irgendwie eher verloren hat die fünfte Mannschaft des TV Bensheim in der Bezirksliga A. Der Aufsteiger holte bei Mitaufsteiger Groß-Rohrheim ein unerwartetes 4:4 – und doch fühlte es sich hinterher eher wie ein Punktverlust an. Denn die Bensheimer waren dem Sieg näher: Sowohl das Mixed Kira Trares / Jost Winnemöller und Laura Ruß im Dameneinzel verloren sehr knapp in drei Sätzen. Und auch das Damen-Doppel Trares/Ruß sowie Peter Woitas im Herren-Einzel vergaben die Siegchance. So genügten die Einzelerfolge von Cedric Frimmel-Hoffmann und Sascha Massoth sowie die Doppelsiege von Frimmel-Hoffmann/Winnemöller und Woitas/Massoth nicht. Bensheim V bleibt damit auf Rang sechs im Abstiegskampf.

TVB VI

Trotz starker und zum Teil sehr knapper 3-Satz Spiele musste sich die 6. Mannschaft des TVB mit einer 5:3 Niederlage gegen den Tabellenersten TG07 Eberstadt geschlagen geben. Das HE von Torben Reinhardt, sowie das Damendoppel Susanne Asser-Guiard/Vanessa Peters und das deutliche DE von Vanessa Peters holten die wohlverdienten Punkte. Weiter gehts am Samstag hochmotiviert gegen die Eintracht Zotzenbach.

TVB VII

Der 7. Mannschaft des TV Bensheim gelang am 2. Spieltag der Rückrunde der erste Saisonsieg. Dabei profitierten die Bensheimer von der Personalnot der Gastmannschaft. Zotzenbach trat nur mit einer Dame an und gaben das DE und DD kampflos ab. Für die weiteren Punkte der 7. Mannschaft sorgten Stephan Höhnen/Felix Sterzelmeier im spannenden 1. HD über drei Sätze, Stephan Höhnen im 1. HE sowie Felix Sterzelmeier/Annett Rönnau im Mixed. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Unterstützung von Felix Sterzelmeier, der den verletzten Dieter Kuch vertrat.