In allen Gruppen bestehen Wartelisten (Eintragung: siehe unten)

3 – 4 Jahre (nur mit Voranmeldung)

Übungsleitung: Mandy Lenz

5 - 6 Jahre (nur mit Voranmeldung)

Übungsleitung: Mandy Lenz

1. + 2. Klasse

3. + 4. Klasse

5. + 6. Klasse

Wichtiger Hinweis:

Von 16.00 – 17.00 Uhr findet die Schulkindbetreuung der Joseph-Heckler-Schule auf dem Schulgelände statt. Damit das Betreuungspersonal den Überblick behält, wurden wir gebeten, dass sich Eltern in dieser Zeit möglichst nicht auf dem Schulgelände aufhalten. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Turnhalle schon um 16.00 Uhr nutzen dürfen. Daher bitten wir um Mithilfe und Verständnis.

Was muss ich mitbringen?

Schläppchen und Trinkflasche

3 - 4 Jahre

Hier kannst du mit viel Freude turnen, spielerisch deine koordinativen Fähigkeiten verbessern und erste Regeln in der Turnhalle kennenlernen.

Du turnst ohne deine Eltern. Wenn es schwerfällt, sich zu trennen, können sie erstmal in der Halle bleiben. Gemeinsam mit der Übungsleiterin arbeiten wir daran, dass du immer selbstständiger wirst und dein Selbstbewusstsein stärkst.

5 - 6 Jahre

Kindgerechte Gymnastik, spannende Bewegungsgeschichten, aufregende Gerätelandschaften und erste sportliche Spiele erwarten dich! Hier kannst du deine Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbessern. Ganz nebenbei wirst du auch ein bisschen auf die Schule vorbereitet. Mach mit und erlebe, wie viel Spaß Bewegung machen kann!

1. + 2. Klasse

Erlebe kindgerechte Gymnastik, spannende Bewegungsgeschichten, coole Gerätelandschaften und jede Menge sportliche Spiele! Hier schulen wir deine Koordination, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Du lernst auch erste turnerische Elemente wie Rolle, Handstand und Rad und entwickelst ein Gespür für sportliche Fairness und Rücksichtnahme. Entdecke, wie viel Spaß Bewegung macht und wie du deine Stärken stärken kannst!

3. + 4. Klasse / 5. + 6. Klasse

Erlebe eine Welt voller Abenteuer mit kindgerechter Gymnastik, spannenden Bewegungslandschaften, coolen Gerätestationen und aufregendem Abenteuerturnen! Lerne beeindruckende turnerische Elemente wie Sprungrolle, Handstand, Handstandüberschlag, Rad sowie das Training an Barren, Reck, Schwebebalken, und probiere dich beim Seilspringen, Tischtennis, Ballsport und in vielen Spielen aus.

Wir fördern Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination auf die vielfältigste Weise und legen großen Wert auf sportliche Fairness und ein tolles Miteinander. Mach mit und entdecke, wie viel Spaß Sport machen kann!

Im Moment besteht eine Warteliste. Eintragung über diesen Button möglich: