Yoga auf dem Stuhl

Übungsleitung: Angelika Samstag

Aufgrund der Raumkapazität ist eine Teilnahme vorher über turnen@tv-bensheim.de anzufragen.

Was ist Stuhl-Yoga?

Yoga auf dem Stuhl ist eine angepasste Yogapraxis, die speziell für Menschen entwickelt wurde, die Schwierigkeiten haben, auf einer Yogamatte zu üben oder die Unterstützung beim Gleichgewicht benötigen. Es kombiniert sanfte Atemtechniken, einfache Körperhaltungen und Dehnungen, die auf einem Stuhl ausgeführt werden können. Diese Praxis fördert Flexibilität, verbessert die Körperhaltung und hilft, Stress abzubauen. Yoga auf dem Stuhl ist für alle Altersgruppen zugänglich und kann sowohl im Sitzen als auch im Stehen praktiziert werden, wodurch es eine vielseitige und bequeme Möglichkeit bietet, die Vorteile von Yoga zu genießen, ohne auf den Boden gehen zu müssen.

Was muss ich mitbringen?

• eine Decke
  • dicke Socken
  • Trinkflasche
  • ggf. Sitzkissen

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich kein Mitglied bin?

Nichtmitglieder können für  40,00 € eine 10er-Karte erwerben.