34. Wanderung: Auf dem Obstwiesenweg
34. Wanderung Obstwiesenweg 29_03_2026
Wann? Sonntag, 29. März 2026
Wo? Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Joseph-Heckler-Schule oder 10:45 Uhr auf dem Parkplatz am Bürgerhaus in Mörlenbach.
Was? Der Obstwiesenweg ist als Qualitätswanderweg ausgezeichnet und verläuft auf gut begehbaren Wegen durch eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit vielen Streuobstwiesen. Die Obstbaumblüte im Frühjahr verleiht dem Weg seinen besonderen Reiz. Entlang der Route haben wir immer wieder schöne Ausblicke ins Weschnitztal und auf die Tromm. Kunstwerke und Naturdenkmäler liegen am Wegesrand sowie ein Streuobstwiesen-Lehrpfad.
Der ca. 14 km lange Rundweg eignet sich für alle, die eine genussvolle und landschaftlich reizvolle Tour schätzen.
Bitte Rucksackverpflegung mitbringen.
Im Anschluss ist eine Einkehr in der Gaststätte Fuhr auf der Juhöhe möglich. Bitte bei Anmeldung angeben, ob Interesse besteht.
Auch Nichtmitglieder sind als Gäste willkommen.
Anmeldung? Bis Freitag, 27. März 2026 bei Margit Knauer: Tel. 06251 / 61455 oder mar.knauer@t-online.de