Gelungener Auftakt für den TV Bensheim: Spannender Start in die neue Badminton-Saison mit starken Leistungen und engen Spielen

Am vergangenen Wochenende begann für insgesamt vier Mannschaften die neue Saison.
Eine spannende Begegnung bot sich die Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt gegen SG Weiterstadt, die mit einem 3:3 endete. Im Mixed-Doppel konnten Joshua Burchert und Annabelle Kosasih ihre Gegner Kevin Noah Ayeni und Denise Ayeni mit 21:14 und 21:13 deutlich besiegen und brachten den TV Bensheim früh in Führung. Auch im Herreneinzel zeigte Joshua Burchert eine beeindruckende Leistung und setzte sich in einem engen ersten Satz mit 21:18 gegen Kevin Noah Ayeni durch. Im zweiten Satz ließ er seinem Gegner mit einem deutlichen 21:3 keine Chance.
Die Schüler-Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt II konnte einen souveränen 3:1-Sieg gegen SG Griesheim/Messel feiern. Besonders Leona Frimmel und Gaurika Avinash standen im Fokus. Sie gewannen sowohl das erste Doppel als auch ihre Einzel und ließen ihren Gegnern wenig Chancen.
Leona Frimmel besiegte Leonardo Grosso in einem klaren Spiel mit 21:8 und 21:12, während Gaurika Avinash gegen Maximilian Krüger mit 21:12 und 21:9 dominierte. Auch im Doppel setzten sich die beiden durch und gewannen mit 21:8 und 21:10 und sicherten somit den Gesamtsieg.
Eine weitere spannende Begegnung war die Partie des TV Bensheim II gegen BV Großauheim-Goldbach/Laufach. Hier endete das Spiel mit einem 4:4 unentschieden. Besonders das Mixed-Doppel war nervenaufreibend. Nachdem Simon Fäth und Sarah Spielmann den ersten Satz mit 21:12 für sich entscheiden konnten, kämpften sich ihre Gegner Marcel Thöne und Constanze Ernst vom TV Bensheim im zweiten Satz zurück und gewannen diesen mit 21:16. Der dritte Satz ging mit 21:13 an das Duo aus Bensheim, was den Ausgleich zum 4:4 bedeutete.
Mit einem knappen, aber verdienten 5:3 konnte die erste Mannschaft des TV Bensheim gegen die SG Dornheim II triumphieren. Die Entscheidung fiel in den letzten Partien, nachdem es zwischenzeitlich sehr ausgeglichen stand. Besonders im Mixed-Doppel überzeugten Nick Pieper und Joann Taylor mit einer starken Leistung und siegten mit 21:10 und 21:19.
Im Herreneinzel kam es zum wohl spannendsten Match des Tages. Akshat Pradeep lieferte sich mit Johannes Aull ein hochklassiges Duell, das erst im dritten Satz entschieden wurde. Nach einem knappen 21:23 im ersten Satz und einem 22:20 im zweiten Satz musste Akshat sich letztendlich mit 18:21 geschlagen geben. Im letzten Herreneinzel konnte jedoch Cedric Frimmel-Hoffmann einen wichtigen Sieg holen und gewann mit 21:15 und 21:16. Auch Alexander Heinrich überzeugte im zweiten Herreneinzel mit einem klaren 21:18 und 21:15 gegen Dominic Ahlheim.
Die Spiele der Jugendmannschaft JSG Bensheim/Eberstadt und der sechsten Mannschaft des TV Bensheim konnten nicht ausgetragen werden, da die Gegner aus Lampertheim und Sandbach nicht antraten. Damit sicherten sich die beiden Mannschaften des TV Bensheim die Punkte kampflos und durften das Wochenende mit einem deutlichen Erfolg abschließen.
Insgesamt galt das Wochenende für die Mannschaften des TV Bensheim als gelungen, was durch teils klare Siege, teils umkämpfte Unentschieden und spannende Einzelspiele unterstrichen wurde. Besonders die starke Teamleistung und die Fähigkeit, sich auch in engen Spielen durchzusetzen, lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.