Insgesamt erfolgreiches Badminton-Wochenende für den TV Bensheim

Am vergangenen Wochenende fanden mehrere Mannschaftsspiele des TV Bensheim statt. Neben einigen spannenden Begegnungen zeigten die Teams außerdem teils überzeugende Leistungen. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Highlights und Ergebnisse:
TV Bensheim III gegen SG TV Seeheim-Jugenheim: 5:3
Gegen SG TV Seeheim-Jugenheim konnte sich die dritte Mannschaft des TV Bensheim einen 5:3-Sieg sichern. Besonders leistungsstark zeigte sich das Damendoppel von Natascha Bader und Leona Frimmel, die sich deutlich mit 21:8 und 21:12 durchsetzen. Auch das Mixed-Doppel, gespielt von Julian Lauerer und Natascha Bader, punktete souverän mit 21:13 und 21:14. Im zweiten Herrendoppel konnten Sascha Kohl und Julian Lauerer mit 21:13 und 21:13 ebenfalls einen weiteren Punkt holen. Leona Frimmel konnte im Dameneinzel mit 21:13 und 21:8 deutlich gegen ihre Gegnerin Felicia Sakuth siegen.
TV Bensheim VI gegen SG TV Seeheim-Jugenheim III: 5:3
Auch die sechste Mannschaft des TV Bensheim konnte sich einen 5:3-Sieg gegen SG TV Seeheim-Jugenheim III sichern. Besonders das zweite Herrendoppel, gespielt von Linus Flath und Marco Keller, sorgte mit einem spannenden Dreisatz-Sieg (21:19, 11:21, 21:17) für Jubel bei den Bensheimern.
Im ersten Herreneinzel zeigte Torben Reichardt eine starke Leistung und besiegte Lutz Mäder mit 21:18 und 21:16. Besonders erfreulich war auch der Erfolg von Felix Sterzelmaier und Mareike Mühlum, die ihr Mixed-Doppel mit 21:14 und 21:14 gewannen.
TV Bensheim VIII gegen SG TV Seeheim Jugenheim IV: 0:8
Weniger glücklich verlief es für die achte Mannschaft des TV Bensheim, die gegen SG TV Seeheim-Jugenheim IV deutlich unterlegen waren.
Trotz starker Bemühungen gingen alle Spiele an die gegnerische Mannschaft.
Besonders knapp war das Damendoppel, in dem sich Jennifer Frimmel und Elsa Vierneisel erst im dritten Satz mit 20:22, 21:19 und 18:21 geschlagen geben mussten.
TV Bensheim VII gegen SG Ried Lampertheim/Groß-Rohrheim III: 2:6
Die siebte Mannschaft des TV Bensheim konnte gegen die Gäste aus Lampertheim und Groß-Rohrheim nur zwei Punkte erkämpfen. Antonia Ackermann überzeugte im Dameneinzel mit 21:15 und 21:18. Im dritten Herreneinzel trat der Gegner nicht an, wodurch dieser Punkt ebenfalls an den TV Bensheim ging. In den anderen Spielen dominierte jedoch die gegnerische Mannschaft, weshalb diese sich trotz spannender Momente den Gesamtsieg mit 2:6 sicherte.
TV Bensheim V gegen SG Dornheim III: 5:3
Die fünfte Mannschaft des TV Bensheim konnte einen 5:3-Sieg gegen SG Dornheim III einfahren. Markus Antoni und Benjamin Ludwigs starteten stark im ersten Herrendoppel und gewannen mit 21:15 und 21:17. Auch das Damendoppel mit Jessica Reichstein und Janina Christophel dominierte klar mit 21:7 und 21:6. Pranav Vishnu zeigte im dritten Herreneinzel Nervenstärke und setzte sich nach einem spannenden ersten Satz schließlich deutlich durch (24:22, 21:4). Auch im Mixed-Doppel sicherten sich Benjamin Ludwigs und Jessica Reichstein mit 21:3 und 21:10 einen deutlichen Sieg.
JSG Bensheim/Eberstadt II gegen SG Weiterstadt: 3:3
Die Schüler-Mini-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Bensheim/Eberstadt trennte sich nach spannenden Spielen mit einem 3:3-Unentschieden von SG Weiterstadt. Joshua Burchert und Emily Qian konnten nach zwei spannenden Sätzen mit 21:16 und 15:21 den dritten Satz mit 22:20 für sich entscheiden. Auch Moksagna Ram Kilaru siegte im ersten Einzel souverän mit 21:8 und 21:19. Joshua Burchert konnte sein Einzel mit 21:11 und 21:9 gewinnen.
JSG Bensheim/Eberstadt gegen SG Reinheim/Zeilhard: 6:0
Ein überragender Auftritt gelang der Mini-Mannschaft der JSG Bensheim/Eberstadt, die ihre Gegner aus Reinheim/Zeilhard mit einem klaren 6:0 besiegte. Besonders hervorzuheben ist das Spiel von Niklas Groß, der sich im Einzel mit 21:5 und 21:6 deutlich gegen seinen Gegner durchsetzen konnte. Das zweite Doppel konnten Vadym Martynov und Sahana Vishnu im dritten Satz mit 21:11 für sich entscheiden. Auch im Einzel spielte Vadym Martynov drei knappe Sätze mit 19:21, 21:17 und 21:19.
JSG Bensheim/Eberstadt II gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern: 4:2
In der Begegnung gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern konnte die zweite Jugendmannschaft der JSG Bensheim/Eberstadt einen 4:2-Sieg einfahren. Besonders spannend verlief das erste Herrendoppel, das Shanmit Chandra Kolakaluri und Levin Burmehl nach drei hart umkämpften Sätzen unglücklich mit 21:18, 19:21 und 21:23 verloren. Im Einzel jedoch siegte Shanmit Chandra Kolakaluri klar mit 21:14 und 21:8. Im Dameneinzel erkämpfte sich Goutami Vadlamudi ebenfalls mit 21:14 und 22:20 einen Sieg.
JSG Bensheim/Eberstadt gegen SG Dornheim/Stockstadt: 7:1
Die erste Jugendmannschaft dominierte gegen SG Dornheim/Stockstadt und holte mit 7:1 einen weiteren klaren Sieg.
Pranav Vishnu und Avaneesh Dixit gewannen ihr Herrendoppel deutlich mit 21:12 und 21:4. Auch im Damendoppel waren Leona Frimmel und Gaurika Avinash mit 21:11 und 21:9 erfolgreich. Im zweiten Herreneinzel konnte Louis Frimmel nach zwei Sätzen mit 21:16 und 16:21 den dritten Satz mit 21:17 für sich entscheiden.