Spannende Spiele der Nachwuchsteams des TV Bensheim im Badminton

Die Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt stand am Wochenende dem BV Lampertheim gegenüber. Den Anfang machte das erste Doppel mit Niklas Groß und Valentin Schmidt gegen Arthur Schönberg und Roman Boschmann. Im ersten Satz ließen Niklas und Valentin ihren Gegnern aus Lampertheim mit 21:15 keine Chance, jedoch konnten diese im zweiten Satz mit 11:21 überzeugen. Nach einem hart umkämpften Spiel mussten sich Niklas und Valentin im dritten Satz knapp mit 19:21 geschlagen geben.
Im zweiten Einzel zeigte Niklas Groß eine starke Leistung und gewann nach einem spannenden Spiel gegen Luca Mahn ebenfalls in drei Sätzen mit 21:14, 19:21 und 21:17. Auch Valentin Schmidt zeigte deutliche Stärke und siegte im dritten Einzel souverän mit 21:10 und 21:17 gegen Arthur Schönberg.
Am Ende konnte sich die JSG Bensheim/Eberstadt mit einer 2:4-Niederlage nicht gegen den BV Lampertheim durchsetzen, dennoch gab es einige knappe und spannende Spiele.

Die Schüler-Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt II traf am Wochenende auf den BV Darmstadt II. Joshua Burchert konnte sein Einzel klar mit 21:10 und 21:4 gegen Ida Wittstadt gewinnen, während auch Moksagna Ram Kilaru im zweiten Einzel gegen Mahid Ahmad mit 21:12 und 21:17 siegte.
Dennoch mussten die Bensheimer am Ende eine 2:4-Niederlage hinnehmen, da die anderen Spiele, insbesondere die Doppel, teils knapp an die Darmstädter gingen. Besonders das Doppel zwischen Moksagna Ram Kilaru und Sophie Hartmann gegen Torger Gräf und Mahid Ahmad war mit 20:22 und 17:21 besonders nervenaufreibend.

In einem internen Duell zwischen der ersten und zweiten Jugendmannschaft der JSG Bensheim/Eberstadt behielt die erste Mannschaft die Oberhand und gewann deutlich mit 8:0. Trotz des eindeutigen Ergebnisses boten einige Spiele spannende Momente.
Das erste Herrendoppel zwischen Philipp Kolbe und Nils Witte auf der einen sowie Avaneesh Dixit und Pranav Vishnu auf der anderen Seite begann ausgeglichen. Philipp und Nils konnten den ersten Satz noch mit 21:14 für sich entscheiden, bevor Avaneesh und Pranav das Spiel mit 13:21 und 7:21 drehten und gewannen.
Im zweiten Herreneinzel lieferten sich Shashank Jayaprakash und Robert Junghans ein knappes Spiel gegen Rutva Chandan und Levin Burmehl. Nach einer Niederlage im ersten Satz mit 21:7 konnten Rutva und Levin das Spiel mit 22:24 im zweiten und letztendlich 12:21 im dritten Satz für sich entscheiden. Auch das Dameneinzel zwischen Bhavani Vadlamudi und Goutami Vadlamudi bot spannende Ballwechsel, doch schlussendlich setzte sich Goutami mit 11:21 und 18:21 durch.