Badminton-Endspurt: TV Bensheim mit gemischter Bilanz zum Saisonende

Am vergangenen Wochenende waren die Badmintonmannschaften des TV Bensheim nochmals in vollem Einsatz. Für die verschiedenen Mannschaften standen einige Spiele an, die noch ein letztes Mal das volle Engagement der Spieler und Spielerinnen erforderten. Für den TV Bensheim ging somit die Badmintonsaison 2023/24 mit insgesamt gemischten Ergebnissen zu Ende.

Zuerst trat die dritte Mannschaft gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern II an und sah sich einer harten Herausforderung gegenüber. Trotz einiger knapper Spiele und einem spannenden ersten Herrendoppel von Schäfer und Jährling, welches letztendlich die Gegner mit 30:29 und 21:14 gewannen, musste sich die Mannschaft mit einem klaren 7:1 geschlagen geben.

Ein hart umkämpftes Unentschieden mit 4:4 prägte die Partie zwischen der vierten Mannschaft und der SG Ried Lampertheim/Groß-Rohrheim. Beide Mannschaften lieferten sich spannende und vor allem knappe Spiele. Das Gemischte Doppel mit Lauerer und Bader konnte in drei Sätzen mit 16:21, 21:14 und 19:.21 noch einen wichtigen Punkt sichern.

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag hingegen SG Griesheim/Messel mit einem 5:3 besiegen. In einem knappen Spiel mit drei Sätzen konnten sich Metz und Tempel im Damendoppel schließlich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und holten einen entscheidenden Punkt für die Mannschaft.

Einen weiteren Sieg holte die siebte Mannschaft gegen SG Sandbach mit einem 5:3. Vor allem im zweiten Herrendoppel ließen Rettig und Höhnen ihren Gegnern kaum eine Chance und konnten das Spiel mit 21:13 in beiden Sätzen für sich entscheiden.

Ein hart umkämpftes Duell endete mit einer knappen Niederlage für die sechste Mannschaft gegen SG Griesheim/Messel II. Obwohl sie alles gaben, um das Spiel zu drehen, mussten sie sich am Ende mit einem 3:5 geschlagen geben. Besonders spannend war das erste Herrendoppel von Sterzelmaier und Keller, das nach drei engen Sätzen mit 21:15, 17:21 und 18:21 jedoch an die Gegner ging.

Eine bittere Niederlage erlebte die achte Mannschaft gegen SG TV Seeheim-Jugenheim IV, als der Spieltag für sie mit einem 2:6 endete. Im ersten Herreneinzel zeigte Martin Thum dennoch eine starke Leistung und vor allem Ehrgeiz, doch unterlag nach drei Sätzen mit 12:21, 21:19 und 14:21 seinem Gegner.

Einen ermutigenden Sieg hingegen konnte sich die fünfte Mannschaft mit einem 5:3 gegen SG Weiterstadt II sichern. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Teamleistung und dominierte in den Doppeldisziplinen. Besonders im Damendoppel ließen Bader und Schmitzer ihren Gegnerinnen mit einem Punktestand von 21:12 und 21:5 so gut wie keine Chance.

Ein ausgeglichenes Duell endete mit einem Unentschieden zwischen der Schüler-Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt II und SG Griesheim/Messel. Beide Mannschaften lieferten sich spannende und vor allem knappe Spiele, sodass der Spieltag schließlich mit einem gerechten 3:3 endete.

Die zweite Mannschaft musste am Sonntag eine knappe Niederlage von 3:5 gegen BV Großauheim-Goldbach/Laufach hinnehmen. Trotz einiger knapper Spiele und Verlängerungen wie das Gemischte Doppel von Emig und Metz mit 21:19, 14:21 und 16:21 mussten sie sich am Ende geschlagen geben.

Eine weitere Niederlage gab es für die Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt mit 2:4 gegen SG Weiterstadt. Trotz einer starken Leistung des ersten Doppels mit Buchert und Weiss 21:15, 20:22 und 15:21 konnte die Mannschaft nicht gegen die Gegner ankommen.

Auch die Jugendmannschaft JSG Bensheim/Eberstadt musste sich mit einem 1:7 gegen SG Grießheim/Messel geschlagen geben. Lediglich das Gemischte Doppel mit Kolbe und Vadlamudi konnte einen Punkt holen.

Einen Spieltag zum Vergessen erlebte die erste Mannschaft am Sonntag gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern, als der Spieltag mit einem enttäuschenden 8:0 endete. Trotz des knappen Dameneinzels von Stefanie Schmidt mit 24:22 und 21.13 hatte die Mannschaft keine Chance gegen die überlegene Leistung ihrer Gegner und mussten sich in jedem Spiel geschlagen geben.

Insgesamt endete sowohl das vergangene Wochenende als auch die Badmintonsaison mit gemischten und durchwachsenen Ergebnissen für den TV Bensheim. Die Zukunftsaussichten richten sich auf die kommende Saison.