Badminton-Wochenende des TV Bensheim mit Höhen und Tiefen

Die Mannschaften des TV Bensheim erlebten in der vergangenen Woche eine Reihe von spannenden Begegnungen mit gemischten Ergebnissen.

Die vierte Mannschaft traf auf TV Dieburg/Großzimmern II und musste sich leider mit 0:8 geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist das Damendoppel von Bader und Bader, das in drei Sätzen mit 21:12, 16:21 und 21:15 knapp an Firinu und Doerken ging.

Auch die achte Mannschaft sah sich in der Bezirksliga C der SG Dornheim III gegenüber und musste eine Niederlage mit 0:8 hinnehmen. Besonders herausfordernd war das erste Herrendoppel von Flath und Thum, das mit 14:21 und 9:21 endete.

Im Gegensatz dazu gelang es der dritten Mannschaft gegen SG Ried Lampertheim/Groß-Rohrheim ein 4:4-Unentschieden zu erreichen. Nach spannenden drei Sätzen konnte sich auch Nils Hoppe im dritten Herreneinzel mit 19:21, 21:16 und 18:21 gegen Paul Strasser durchsetzen.

Eine positive Bilanz konnte die siebte Mannschaft erzielen, die gegen SG Griesheim/Messel III mit 6:2 gewann. Das erste Herrendoppel mit Antoni und Ludwigs zeigte eine besonders starke Leistung und holte mit 21:8 und 21:11 einen deutlichen Sieg.

Des Weiteren konnte die sechste Mannschaft mit 5:3 gegen SG Sandbach ihren ersten Sieg der Saison holen. Im Gemischten Doppel konnten sich Sterzelmaier und Mühlum mit 21:9 und 21:11 deutlich gegen Stieber und Borth durchsetzen und einen weiteren Punkt sichern.

Das Spiel der ersten Mannschaft am Samstagabend gegen BLZ Mittelhessen endete mit einer knappen Niederlage für den TV Bensheim mit 3:5. Trotz des starken ersten Herrendoppels von Thöne und Emig, das mit 21:19, 12:21 und 21:13 gewonnen wurde, konnten sie den Gegnern nicht standhalten.

Am Sonntagmorgen konnte die Schüler-Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt II in einem weiteren erfolgreichen Spiel den BV Darmstadt mit 6:0 besiegen. Vor allem das Damendoppel von Vadlamudi und Frimmel zeigte eine beeindruckende Leistung.

Leider konnte die Mini-Mannschaft JSG Bensheim/Eberstadt gegen SG Griesheim/Messel nicht genügend Punkte holen und verlor mit 1:5. Trotz des starken Einsatzes der Spieler konnten sie sich gegen die Gegner nicht durchsetzen.

Die Jugendmannschaft JSG Bensheim/Eberstadt zeigte eine starke Leistung gegen den TV Jugenheim und gewann mit 5:3. Das Damendoppel von Vadlamudi und Ackermann erzielte mit 21:5 und 21:11 einen deutlichen Sieg.

Abschließend musste sich die erste Mannschaft auch im zweiten Spiel des Wochenendes gegen SG BC Kassel/TSV Vellmar II mit 3:5 geschlagen geben. Dennoch zeigte Brit Köhler im Dameneinzel eine beeindruckende Leistung und konnte sich in drei Sätzen mit 10:21, 21:19 und 21:14 gegen Franziska Müller durchsetzen. Auch Pieper und Frimmel-Hoffmann konnten das zweite Herrendoppel ebenfalls in drei spannenden Sätzen mit 17:21, 24:22 und 21:17 gewinnen.

Obwohl nicht alle Spiele erfolgreich verliefen, zeigten die Mannschaften insgesamt eine gute Leistung und Engagement.