TVB I
TV Bensheim startete fulminante Aufholjagd und wird Herbstmeister
Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Verbandsliga Süd kam es zum Spitzenduell zwischen dem TV Bensheim und der SG Dornheim.
Nach dem die Mannschaft am Freitagabend die SG Reinheim/Zeilhard erwartungsgemäß 7:1 bezwang, galt es am Samstag in Dornheim alle Kräfte zu bündeln und somit zwei Punkte Vorsprung zu erkämpfen.
Die Bensheimer konnten wieder in ihrer Stammbesetzung antreten, da Marcel Thöne genesen war. Das erste Herrendoppel mit Marvin Schröder und Alexander Heinrich kam nicht richtig ins Spiel und verlor in zwei Sätzen jeweils zu 21:17.
Stefanie Schmidt und Constanze Ernst brauchten einen kompletten Satz, um ihre Form zu finden. Anschließend konnten sie sich in den dritten Satz kämpfen. Lange war der Punktestand ausgeglichen ehe sich die Dornheimer Spielerinnen bei 17 beide absetzen und das Spiel für sich entschieden.
Auch Marcel Thöne und Matthas Schmitzer mussten über die volle Distanz von drei Sätzen spielen und verloren in der Verlängerung 22:20.
Nun stand es bereits 3:0 für die Mannschaft aus Dornheim und die Bensheimer hatten noch die geringe Hoffnung auf ein Unentschieden. Denn die eigentliche Paradedisziplin sind die Doppel.
Schröder startete die unvergessliche Aufholjagd im ersten Herreneinzel. Er lieferte sich ein spannendes Duell mit dem ehemaligen Bensheimerspieler Denis Dengler und ging als Sieger vom Platz.
Es folgte ein weiterer Punkt von Heinrich im dritten Herreneinzel. Er erwischte einen guten Tag und gewann routiniert in zwei Sätzen.
Thöne und Ernst, die gemeinsam in dieser Saison im gemischten Doppel ungeschlagen waren, hatten nun die Chance, das noch erhoffte Unentschieden zu erspielen. Schnell waren sie im Spiel und holten Punkt für Punkt. Letztlich gewannen sie relativ deutlich in zwei Sätzen.
Der Mannschaftsführer Schmitzer hatte nun die einmalige Gelegenheit die fulminante Aufholjagd perfekt zu machen und den Siegpunkt beizusteuern.
Schmidt, die etwas angeschlagen war, und selbst nicht wirklich an einen Sieg glaubte. Rang ihre Gegnerin mit einer unglaublichen Leistung in zwei Sätzen nieder.
Die Anspannung beider Mannschaften war deutlich spürbar. Im ersten Satz dominierte Schmitzer das Spiel und gewann deutlich 21:13. Die Nervosität stieg und so schlichen sich leichtsinnige Fehler ein. Ein dritter Satz blieb der Mannschaft nicht erspart und alle fieberten mit. Nach deutlicher Führung lies Schmitzer seinen Gegner noch einmal herankommen und erzielte beim Stand von 20:16 endlich den erlösenden Punkt. Die Mannschaft stürmte das Spielfeld und feierte diesen unglaublichen Sieg. Durch Schützenhilfe andere Mannschaften sind die Bensheimer Herbstmeister und träumen vom Aufstieg in die Hessenliga.
TVB II
TV Bensheim II wird Herbstmeister
Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es für die 2. Mannschaft des TV Bensheim in der Bezirksoberliga DA zum Showdown um die Herbstmeisterschaft. Der Gegner war die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des TV Dieburg 3. Die Hoffnungen der Bensheimer auf einen Auswärtssieg erlebten im Vorfeld durch die Verletzung ihres Kapitäns Holm Köhler einen schweren Dämpfer. Aber auch die Dieburger mussten auf einen Spieler verzichten und so geschah etwas nicht für möglich gehaltene. Alle Bensheimer erwischten einen tollen Tag und ließen ihren Gegnern reihenweise weder in den Doppeln, noch in den Einzelspielen und dem Mixed eine wirkliche Chance und so stand am Ende ein absolut unerwarteter, aber auch verdienter 8:0 Erfolg zu Buche, der gleichzeitig die Herbstmeisterschaft bedeutete! Für den TV Bensheim 2 spielten Katja Renkewitz, Brit Köhler, Boris Rothermel, Martin Wagner, Willy Kosasih und Sebastian Schäfer.
TVB III
Trotz guter Leistung nicht mit Punktgewinn belohnt
Im Letzten Vorrundenspiel gab es eine knappe 3:5 Niederlage gegen BV Darmstadt 3.
Alle drei Punkt wurden von den Damen gewonnen. Vanessa Peters im Einzel und zusammen mit Kathryn Pidan im Doppel zeigten eine starke Leistung und bezwangen die wesentlich höher eingeschätzten Gegner. Gemeinsam mit Jörg Paulin siegte Kathryn außerdem im Mixed in zwei knappen Sätzen.
Den möglichen vierten Punktgewinn vergaben Heptner/Paulin im ersten Herrendoppel und Hans – Hermann Grieser im dritten Herreneinzel, die jeweils im Entscheidungssatz mit 17:21 das Nachsehen hatten.
TVB IV
Der TVBIV schließt die Hinrunde in der Bezirksliga A mit einem Paukenschlag ab und gewinnt mit 8:0 gegen den BV Lampertheim 88. Die Bensheimer Spielerinnen und Spieler dominierten alle Partien und gingen sehr rasch in Führung. Schließlich war es nur noch eine Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Da machte es Christian Scheele im HE1 spannend und ging über die volle Distanz von drei Sätzen. Den dritten Satz gewann er mit 21:19 und sichert der Mannschaft den ersten 8:0 Sieg der Saison.
Alle Punkte für den TVB4:
Antoni/Massoth (HD1), Heptner/Scheele (HD2), Vierneisel/Bährer (DD), Bährer (DE), Vierneisel/Antoni (MIX), Scheele (HE1), Heptner (HE2), Massoth (HE3)
TVB V
Die fünfte Mannschaft des TV Bensheim beendet die Hinrunde der Bezirksliga A als Tabellensechster. Zum Abschluss kassierte der Aufsteiger ein 2:6 gegen Tabellenführer Weiterstadt. Für die einzigen Punkte sorgte Vanessa Peters im Damen-Einzel sowie im Doppel an der Seite von Laura Ruß. Für die Gastgeber wäre duirchaus mehr drin gewesen: Das Mixed Laura Ruß/Thomas Heck und Jost Winnemöller im dritten Einzel verloren jeweils knapp im dritten Satz.
TVB VI
Das letzte Spiel gegen den TV Seeheim II endete mit einem 4:4 aus. Die Doppel, das DE als auch das GD gewannen die Bensheimer deutlich. Somit steht der TVB VI in der Vorrunde an Tabellenplatz 2.
TVB VII
Mit 1:7 musste sich die VII Mannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte Jessica Reichstein in einem spannenden Dameneinzel über drei Sätze. Somit geht die Mannschaft als Tabellenletzter in die Winterpause und hofft, dass in der Rückrunde die rote Laterne abgegeben werden kann.
TVB Schülermannschaft mini
Die Schülermannschaft verlor gegen die Weiterstädter 1:5. Den Ehrenpunkt sicherte Lucille Asser im zweiten Einzel in 3 . Es spielten Elisa Scheele, Tobias Pitz, Urs Winnemöller und Saljuq Naweed .