Leona Frimmel mit zwei Podestplätzen bei der deutschen Rangliste

Leona Frimmel mit zwei Podestplätzen bei der deutschen Rangliste

Am vergangenen Wochenende fand in Konstanz die erste deutsche Rangliste der Altersklasse U13 statt, bei der die stärksten Spieler aus Deutschland antreten. Leona spielte im Einzel, Mixed und Doppel. Angefangen wurde mit dem Mixed, in dem sie mit ihrem Partner aus Ulm die Gruppe souverän gewinnen konnte und ohne Satzverlust im Viertelfinale und Halbfinale ins Finale einziehen konnte. Dort mussten sie sich dem favorisierten Mixed geschlagen geben. Auch im Einzel konnte Leona die Gruppe gewinnen und sich damit für das Achtelfinale qualifizieren. Nachdem sie auch das Achtelfinale gewinnen konnte, ging es im Viertelfinale gegen ihre an 4 gesetzte Doppelpartnerin aus Lüdinghausen. Hier musste sich Leona in drei spannenden Sätzen geschlagen geben. Zum Abschluss fand am Sonntag der Doppelwettbewerb statt. Hier konnte sich Leona mit ihrer Partnerin ohne Satzverlust ins Finale spielen und verlor erst dort gegen das an 1 gesetzte Doppel in zwei engen Sätzen mit 21:23 und 17:21, nachdem im ersten Satz 5 Satzbälle nicht verwandelt werden konnten.

Für interessierte Kinder und Jugendliche findet das Jugendtraining mittwoches in der Weststadthalle und freitags in der AKG-Halle am Stadion statt. Weitere Informationen zum Trainingsbetrieb können unter: jugendwart@tv-bensheim.de oder auf der Vereinswebseite Trainingszeiten – TV 1862 Bensheim e.V (tv-bensheim.de) abgerufen werden.