1. D-Rangliste Dornheim 2022 Erwachsene

1. D-Rangliste Erwachsene Dornheim

Am Wochende des 23.04 und 24.04 fand in Dornheim, nach langer Pause, wieder eine offizielle Bezirksrangliste statt. Dabei traten einige Spieler des TVB an und konnten auch einige sehr gute Platzierungen erreichen.

Aufgrund einer sehr hohen Zahl an Anmeldungen wurden die meisten Disziplinen in A und B-Gruppe aufgeteilt.

Mixed:

Gestartet wurde am Samstag mit den Mixedgruppen A und B. In Gruppe A traten zwei Bensheimer Paarungen an. Diese waren Peters/ Paulin und Bader/ Bornert. Dabei konnten Peters und Paulin einen guten 5. Platz erzielen. Bader und Bornert landeten auf dem 12 Platz.

Im Mixed der Gruppe B traten gleich drei Bensheimer Paarungen an. Ernst/Schmitzer, Scheele/Hoppe und Tempel/Frimmel-Hoffmann. Dabei landeten Scheele/Hoppe auf dem 6. und Tempel/Frimmel-Hoffmann auf dem 7. Platz. Die Mixedpaarung Ernst/Schmitzer konnte voll überzeugen und erreichte einen starken 1. Platz.

Doppel:

Am Samstag, auf das Mixed folgend, wurden die Doppel gespielt. Zunächst starteten die Herrendoppel, die ebenfalls in Gruppe A und B aufgeteilt wurden. Im Herrendoppel der Gruppe A starteten ebenfalls einige Bensheimer (in der Summe 4). Wobei zwei von ihnen mit Spielern aus anderen Vereinen spielten. Die Paarungen waren Paulin/Spano, Emich/Kosasih und Pieper/Emig. Am besten schnitt das Doppel Paulin/Spano ab. Es wurde 5.. Knapp darauf folgte das Doppel Emich/Kosasih mit dem 6. Platz. Das Doppel Pieper/Emig belegte den 11. Platz in der A-Gruppe.

In der Gruppe B des Herrendoppels traten ebenfalls drei Bensheimer Paarungen an. Diese waren Kindinger/Frimmel-Hoffmann, Ullmann/Hoppe und Jährling/Scheele. Dabei erreichte das Doppel Ullmann/Hoppe den 10 Platz, Scheele/Jährling den 9 Platz und das Doppel Kindinger/Frimmel-Hoffmann den 5. Platz.

Kurz nach dem Herrendoppel startete das Damendoppel ebenfalls am Samstag. Hier gab es zwei Doppel mit Bensheimer Beteiligung. Diese waren Scheele/Scheele und Tempel/Ernst. Dabei konnten Scheele/Scheele den 6 Platz erreichen. Das Doppel Tempel/Ernst verpasste den 3 Platz nur knapp und erreichte somit den 4. Platz.

Einzel:

Der Sonntag startet mit den Herreneinzel der Gruppe A und B.

In Gruppe B nahm Ullmann teil und konnte einen guten 5. Platz erzielen.

Zwei Teilnehmer des TVB gab es in Gruppe A. Hier nahmen Nick Pieper und Jörg Paulin teil. Dabei konnte Nick Pieper einen soliden 8. Platz erzielen. Jörg Paulin erreichte den 14. Platz.

Etwas nach dem Herreneinzel startete das Dameneinzel. Hier nahmen ebenfalls zwei Bensheimer teil. Diese waren Chiara Tempel und Elisa Scheele. Dabei konnte Chiara Tempel einen guten 4. Platz erzielen. Eine überzeugende Leistung zeigte Elisa Scheele, welche die Disziplin des Dameneinzel gewinnen konnte und somit den ersten Platz belegte.