TVB I erreicht lang ersehntes Ziel

Am vergangenen Freitag fand das Nachholspiel gegen Rot-Weiss Walldorf II statt. Aufgrund von Coronainfektionen in beiden Mannschaften musste das Spiel verlegt werden.
Die erste Mannschaft des TV Bensheims sicherte sich mit einem fulminanten 8:0 Sieg drei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd und darf sich ab nächster Saison in der Hessenliga beweisen.
Bis auf Stefanie Schmidt und Brit Köhler, welche in der Rückrunden größtenteils aus gesundheitlichen Gründen ausfielen, starteten die Mannschaft in ihrer Stammbesetzung.
Alle Doppel wurden von den Bensheimer in zwei Sätzen, teils sehr deutlich, gewonnen. Chiara Tempel ersetze, wie bereits in den letzten Spielen, Schmidt im Damendoppel. In den anschließenden Einzeln sahen die Gegner aus Walldorf kein Land und konnten keinen Satz für sich verbuchen. Elisa Scheele half im Dameneinzel aus und auch hier ging der Punkt an die Bensheimer. Im letzten Spiel des Tages, dem gemischten Doppel, mussten Marcel Thöne und Constanze Ernst nochmals alle Konzentration bündeln, gerieten zwischendurch in Rückstand, konnten diesen jedoch aufholen und gewannen 21:18 und 21:17.
Die Erleichterung und Freude der Mannschaft und des gesamten Vereins waren spürbar. Hatte der TVB schon in früheren Zeiten den Aufstieg oft knapp verpasst, hat es in dieser Saison endlich geklappt und für die Spielerinnen und Spieler geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Der Mannschaftsführer Matthias Schmitzer sagte nach dem Spiel: „Es ist eine tolle Saison. Endlich haben wir es geschafft und ich bin sehr stolz.“
Den letzten drei Spielen können die Bensheimer entspannt entgegen sehen. Ein Ziel haben sie jedoch noch, ungeschlagen Meister zu werden.