TV Bensheim IV siegt im Abstiegskrimi

Im Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf konnte sich die Vierte Mannschaft des TVB wie bereits im Hinspiel mit 5:3 gegen die SG Weiterstadt durchsetzen.
Im ersten Herrendoppel unterlagen Marco Dammeyer / Jörg Paulin in zwei knappen Sätzen, während sich Vanessa Peters / Janina Christophel mit 21:18 und 22:20 im Damendoppel durchsetzten. Noch spannender machten es Sascha Kohl / Julian Lauerer im zweiten Herrendoppel, die mit 21:15, 17:21 und 21:19 die Oberhand behielten.
Während Peters klar das Dameneinzel gewann, unterlag Dammeyer in zwei Sätzen. Parallel konnten Christophel / Paulin durch den sicheren Zwei-Satz-Sieg im Mixed schon das Unentschieden sichern. Während Lauerer sein Einzel unglücklich verlor, konnte Kohl nach verlorenem ersten Satz das Spiel drehen und somit den Sieg unter Dach und Fach bringen (16:21, 21:12, 21:2).
Vor dem letzten Spieltag besitzt die Mannschaft nun vier Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten, der jedoch zwei weitere Nachholspiele hat. Durch einen weiteren Punktgewinn am kommenden Samstag kann der Klassenerhalt wohl aus eigener Kraft geschafft werden.