Hessenlinga in greifbarer Nähe

Nachdem der letzte Spieltag aufgrund einer Coronainfektion innerhalb der Mannschaft ausfallen musste, konnte an diesem Spieltag alles planmäßig stattfinden. Lediglich Stefanie Schmidt fiel aus gesundheitlichen Gründen aus.
Am Samstag behaupteten sich die Bensheimer relativ deutlich mit 6:2 gegen den BV Goldbach I. Sowohl Matthias Schmitzer/Marcel Thöne, als auch Marvin Schröder/Alexander Heinrich gewannen ihre Herrendoppel in zwei Sätzen. Chiara Tempel und Constanze Ernst mussten sich jedoch ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben. Somit war der Grundstein zum Sieg gelegt. Die folgenden Herreneinzel wurden teils deutlich von den Herren des TV Bensheim gewonnen. Elisa Scheele, die normalerweise in der zweiten Mannschaft spielt, ersetze im Dameneinzel Schmidt. Nach einigen spannenden Ballwechseln unterlag sie ihrer Gegnerin.
Sonntags musste die Mannschaft dann zum Tabellenzweiten nach Dieburg zum Spitzenduell. Heinrich/Schröder steuerte mit ihrem Sieg den ersten Punkt bei. Tempel/Ernst verloren den ersten Satz, kamen dann immer besser ins Spiel und konnten schließlich, nach gewonnenem zweiten, auch den dritten Satz für sich entscheiden. Im anschließenden zweiten Herrendoppel erwischten Schmitzer/Thöne einen schlechten Tag und es wollte ihnen nichts gelingen, sodass sie ihr erstes Doppel der Saison verloren. Das gleiche Schicksal ereilte Ernst/Thöne im gemischten Doppel, welche ebenfalls bis dahin ungeschlagen waren. Heinrich und Michael Niederle spielten routiniert auf und sicherten das Unentschieden. Schröder verlor den ersten Satz im Herreneinzel und gelangte dann immer besser in sein Spiel, jedoch verletzte sich sein Gegner und musste aufgeben. Die knappe Niederlage von Tempel im Dameneinzel brachte die letzte Entscheidung zum Endergebnis von 5:3.
Die Bensheimer sind weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit einem komfortablen Vorsprung von drei Punkten, jedoch zwei Spielen weniger als der Tabellenzweite. Somit rückt der lang ersehnte Aufstieg in die Hessenliga weiter näher. Ein Sieg im nächsten Spiel und die Mannschaft ist nicht mehr einzuholen.