TVB-Jugend spielt erfolgreich auf E-Rangliste

Letztes Wochenende am 30.01.22 nahmen fünf Jugendspieler des TV-Bensheim an der E-Rangliste in Weinheim teil. Dabei konnten sie einige Erfolge verbuchen.

U13

Im Mädcheneinzel U13 starteten gleich zwei Spielerinnen des TVB. Eine von ihnen war Laura Özdemir. Sie konnte in ihrem ersten Spiel direkt den ersten Sieg einfahren. In den darauffolgenden Spielen spielte Laura jedoch gegen starke Gegnerinnen. Dabei konnte sie zwar gut mithalten, konnte die Spiele aber noch nicht für sich entscheiden.

Ebenfalls im Mädcheneinzel U13 startete Sophie Hartmann. Sie spielte ein überzeugende Gruppenphase. Ihrer starken Leistung wegen konnte sie somit jedes Gruppenspiel gewinnen. Somit zog sie als Gruppenerste direkt ins Finale ein. Dort traf sie eine gute Gegnerin, die sie noch nicht besiegen konnte. Somit erreichte sie am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

U15

Im Mädcheneinzel U15 traten Bhavani Vadlamudi und Goutami Vadlamudi an. Beide spielten eine gute Gruppenphase. Während Goutami in ihrer ersten Runde noch ein Freilos hatte, konnte Bhavani schon in ihrem ersten Spiel überzeugen.  Daraufhin gewann Bhavani noch ein Spiel. Im Spiel im Einzug ums Finale musste sich sie sich jedoch knapp im dritten Satz geschlagen geben. Ähnlich erging es Goutami. Sie gewann all ihre Gruppenspiele bis auf eines. In ihrem verloren Spiel konnte sie sich zwar innerhalb des Spieles steigern, jedoch reichte es für einen Sieg noch nicht. Somit spielten die beiden Spielerinnen des TVB gegeneinander um Platz drei. In dem interessanten Spiel konnte sich Bhavani durchsetzen. Somit landete Goutami auf einem soliden vierten Platz und Bhavani konnte einen guten dritten Platz erreichen.

Im Jungeneinzel U15 trat Norman Hartmann an. Er spielte eine nahezu perfekte Gruppenphase. Wobei es jedoch ein spannendes Spiel gab, welches er im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Somit zog er mit zwei Konkurrenten in die Finalgruppe ein. Hier musste er sich trotz guten Starts gegen seine zwei Konkurrenten geschlagen geben, sodass es am Ende ein guter dritter Platz wurde.