Erfolgreiches Turnierwochenende für Youngstars des TV Bensheim

Nach der erfolgreichen Hessenmeisterschaft Anfang Oktober wurden zwei Spielerinnen des TV Bensheim für die Südwestdeutsche Meisterschaft der Jugend durch den Hessischen Badmintonverband nominiert. Diese fand am letzten Oktoberwochenende in Weimar statt. Leona Frimmel und Elisa Scheele traten jeweils im Einzel und Doppel an. Hier konnte Leona Frimmel mit Helena Huang aus Hofheim als U11-Spielerinnen in der Altersklasse U13 in einem Herzschlagfinale die Meisterschaft gegen die ältere Konkurrenz holen. Zudem wurde Elisa Scheele im Doppel in der Altersklasse U19 und Leona Frimmel im Einzel in der Altersklasse U13 jeweils 5.

Am vergangenen Wochenende fand das finale Turnier der German Masters Serie der Altersklasse U11 in Bonn statt. Da es keine offizielle Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse gibt, gilt dieses Turnier als inoffizielle Deutsche Meisterschaft und ist das wichtigste Turnier des Jahres. Nachdem Leona Frimmel bereits bei den letzten Turnieren sehr erfolgreich war, konnte sie bei diesem Turnier den Titel im Doppel mit Helena Huang holen. Nach dem Gruppensieg mussten sie sich dabei in zwei weiteren Spielen gegen jeweils gesetzte Doppel durchsetzen um im Finale gegen das an 2 gesetzte Doppel Sun/Deng zu spielen. In einem spannenden Spiel gewannen sie in drei Sätzen.