TVB I festigt Tabellenführung
Die erste Mannschaft des TV Bensheim konnte am vergangenen Spieltag in der Verbandsliga Süd zwei Siege einfahren und bleibt somit ungeschlagen an der Tabellenspitze.

TV Groß-Zimmern/Dieburg war am Samstag zu Gast bei den Bensheimern und konnte durch viele verletzungsbedingte Ausfälle nicht in der besten Besetzung antreten. Sowohl das zweite Herren- als auch das Damendoppel wurden von Bensheimer Seite gewonnen. Lediglich Marvin Schröder und Alexander Heinrich mussten sich nach verlorenem zweiten, im dritten Satz behaupten. Diesen gewannen sie deutlich mit 21:10.
Marvin Schröder, Stefanie Schmidt und Matthias Schmitzer gewannen ihre Einzel souverän. Marcel Thöne und Constanze Ernst kamen erst spät ins Spiel und verloren den ersten Satz, kämpften sich jedoch Punkt für Punkt ins Spiel und gewannen letztlich im dritten Satz deutlich 21:6.
Heinrich lieferte sich ein spannendes Spiel und gewann denkbar knapp im dritten Satz in der Verlängerung 22:20. Die Bensheimer siegten am Ende deutlich mit 8:0.
Am Sonntag war der Gegner die SG Griesheim/Messel. Auch hier gelang der Auftakt, da alle Doppel in zwei Sätzen gewonnen wurden. Herausragend waren hier Schmitzer/Thöne, welche im zweiten Satz 21:3 gewannen. Schröder und Schmidt kämpften im Einzel um jeden Punkt, mussten jedoch am Ende eine Niederlage einstecken.
Heinrich und Schmitzer steuerten die beiden Punkte zum Sieg im Herreneinzel bei. Thöne/Ernst hatten im gemischten Doppel wieder einmal Schwierigkeiten im ersten Satz in ihr Spiel zu finden. Konnten jedoch den zweiten Satz für sich entscheiden und holten im letzten Spiel des Tages einen weiteren Punkt für den TVB zum Endstand von 6:2.
Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Spitzenduell gegen den BV Darmstadt II, welches die Bensheimer unbedingt gewinnen möchten, um sich den Titel Herbstmeister zu sichern.

5:3 Niederlage des TVB IV gegen den BV Darmstadt III
Der erste Samstag nach den Ferien führte die vierte Mannschaft des TVB zum Auswärtsspiel nach Darmstadt, um dort auf den bis dahin einen Tabellenplatz tiefer liegenden Gegner zu treffen.
In den Herrendoppeln (HD) zeigte sich zwar, dass man von der Spielstärke gleichauf war, musste sich aber aufgrund der höheren Fehlerhäufigkeit geschlagen geben.
Im 1. HD setzen sich die Darmstädter Ingo Haerlin und Timo Kullmann gegen die Bensheimer Sascha Massoth und Jörg Paulin in zwei Sätzen zu 19 und zu 15 durch.
Im 2. HD verhielt es sich ähnlich. Hier spielten Andreas Schmitzer und Christian Erb vom BV III gegen die Gäste Sascha Kohl und Julian Lauerer ebenfalls ins zwei Sätzen zu 13 und zu 19.

Die Bensheimer Damen taten sich hier weniger schwer: Mit einem deutlichen 7:21 und 8:21 siegte das Damendoppel Vanessa Peters und Johanna Bietenbeck gegen die Darmstädter Nadine Krtsch und Anne Kreutzer.
Im Dameneinzel wurde ebenfalls nicht lang gefackelt und Bietenbeck siegte über Kreutzer in zwei klaren Sätzen zu 11 und zu 10.

Doch das vorläufige Unentschieden konnte nicht lange gehalten werden: Die Pechsträhne der Herren setzte sich weiter fort und sowohl das 1.Herreneinzel (HE) als auch das 2. HE ging an die Darmstädter Gastgeber verloren.
Im 1. HE spielte Massoth gegen Schmitzer, der sich im zweiten Satz souverän bis zum Satzball vorgekämpft hatte und sich dann unglücklich in der Verlängerung doch noch geschlagen geben musste (21:16, 22:20).
Im 2. HE ging es bereits mit einer Verlängerung los: Hier spielte der Darmstädter Erb gegen den Bensheimer Kohl in drei hart umkämpften Sätzen (22:24, 21:19, 21:16).
Erfreulicher lief es stattdessen im 3. HE, bei dem Lauerer dem Darmstädter Kullmann keine Chance ließ und mit einem souveränen 12:21 und 13:21 einen weiteren Sieg für den TVB IV lieferte.

Nun waren, wie so oft, alle Augen auf das gemischte Doppel gerichtet, welches darüber entscheiden würde, ob die Mannschaften mit einem Unentschieden oder einem Sieg-Niederlage-Verhältnis auseinander gingen.
Hier standen sich Haerlin/Krtsch und Paulin/Peters gegenüber und zeigten auf beiden Seiten Nervenstärke. Mit jeweils knappen 21:19 und 21:18 siegte die Darmstädter Paarung und der TVB IV muss sich (vorerst) mit einem 5:3-Niederlage geschlagen geben.