Erfolg auf Turnier in Neckargemünd und Spielbericht

Natascha Bader und Laura Ruß gewinnen Damendoppel
Am vergangenen Samstag richtete der TV Neckargmünd sein erstes Doppel- und Mix-Turnier aus. Erneut konnten die Spielerinnen und Spieler des TV Bensheim viele vordere Platzierungen erreichen. Highlight war hierbei der Sieg von Natascha Bader und Laura Ruß im Damendoppel B.
Im Mix A konnten Chiara Tempel und Jörg Paulin ihre starke Form erneut unter Beweis stellen und erreichten das Finale, in dem sie in zwei Sätzen unterlagen. Joann Taylor und Marco Dammeyer verpassten knapp das Halbfinale. Dies gelang im Mix B Laura Ruß und Thomas Heck, der erstmals nach langwieriger Verletzung wieder ins Turniergeschehen eingriff. Leider reichte es dann ’nur‘ zu Platz vier.
Im Herrendoppel A zogen Dammeyer / Paulin ins Viertelfinale ein, in dem sie den Strapazen des Tages Tribut zahlen mussten und den späteren Zweiten unterlagen. Im Herrendoppel B gelang Martin Thum und Julius Guenther bei ihrer ersten Turnierteilnahme auf Anhieb der Sprung ins Viertelfinale. Thomas Heck erreichte mit seinem Partner im Herrendoppel C Platz drei.
Im Damendoppel B siegten Bader / Ruß in überzeugender Manier. Sie starteten zusätzlich auch in A, wo sie knapp nicht die die K.O.-Phase erreichten. Dies gelang Taylor / Tempel, die sich bis ins Finale durchspielten. Hier unterlagen sie unglücklich mit 19:21 und 19:21 gegen Jakob / Haug (Dossenheim).
Der lange Turniertag endete erst nach 22 Uhr. Der inoffizielle Titel für die meisten Spiele ging an Chiara Tempel (12 Spiele) und Jörg Paulin (10 Spiele)

TV Bensheim I weiterhin ungeschlagen
Nachdem die Bensheimer am ersten Spieltag einen Sieg verbuchten, gelang der Mannschaft am zweiten Spieltag der Verbandsliga Süd ein Unentschieden gegen BV Frankfurt und ein 7:1 Sieg gegen Rot-Weiss Walldorf II und bleibt somit ungeschlagen.
Marvin Schröder und Alexander Heinrich verloren das erste Herrendoppel im zweiten Satz in der Verlängerung 22:20. Sowohl das Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel wurden jeweils in zwei Sätzen gewonnen.
Im anschließenden Dameneinzel kämpfte sich Stefanie Schmidt im dritten Satz, nach einem Rückstand von 10:5, auf 11:15 zurück ins Spiel. Jedoch musste sie sich am Ende denkbar knapp 21:19 geschlagen geben. Auch Schröder und Heinrich verloren ihre Einzel. Marcel Thöne und Constanze Ernst spielten im gemischten Doppel routiniert auf und bezwangen ihre Gegner mit 21:12 und 21:15.
Im letzten Spiel des Tages sicherte der Mannschaftsführer Schmitzer den vierten Punkt und somit das Unentschieden.

Am Sonntag musste die Mannschaft dann gegen Walldorf II antreten. Schmidt/Ernst lieferten sich im Damendoppel ein intensives Spiel und gewannen in zwei Sätzen. Schmitzer/Thöne ließen ihren Gegner im zweiten Herrendoppel keine Chance und fegten sie mit 21:7 und 21:15 vom Platz. Schröder/Heinrich mussten im ersten Herrendoppel über die volle Länge von drei Sätzen und gewannen knapp in der Verlängerung. Danach folgte das Dameneinzel, welches Schmidt wieder hart umkämpft im dritten Satz abgeben mussten. Alle weiteren Spiele wurden von den Bensheimer gewonnen, sodass es am Ende 7:1 stand. Bensheim führt nun die Tabelle der Verbandsliga Süd an.