Der TSG Wiesloch ruft – der TV Bensheim kommt.. sieht und siegt.

Mit größter Motivation und Vorfreude ging es für sechs SpielerInnen des TV Bensheim am 28. und 29. August nach Wiesloch, um beim 44. internationalen Bacchus Turnier mitzumischen und nach Möglichkeit den heißbegehrten Wanderpokal für die beste Mannschaft mit nach Hause zu bringen.

Der Auftakt fand durch die beiden Doppeldisziplinen statt, für die im Herrendoppel Jörg Paulin und Sascha Massoth und im Damendoppel Chiara Tempel und Joann Taylor sowie Vanessa Peters und Johanna Bietenbeck antraten. Bereits zu Beginn zeigten sich die Bensheimer SpielerInnen überlegen und setzen sich gegen ein starkes Feld der B-Klasse (Bezirksoberliga, Bezirksliga A, B) durch.

Paulin und Massoth sicherten sich als eingespieltes und fintenreiches Doppel den 3. Platz, und auch für die Damen gab es gleich zwei Platzierungen. Unglücklicherweise standen sich die beiden Bensheimer Paarungen bereits im Halbfinale zum internen Derby gegenüber, welches Peters und Bietenbeck letztendlich im hartumkämpften dritten Satz für sich entscheiden konnten.

Im Finale mit den beiden Spielerinnen des Karlsruher PSK hieß es dann noch einmal Stärke zeigen und kühlen Kopf bewahren: Souverän ging aber auch hier der Sieg an die beiden Spielerinnen der 4.Bensheimer Mannschaft.

Und auch im kleinen Finale winkte die nächste Platzierung: Im Spiel um Platz 3 ließen Tempel und Taylor nichts anbrennen und nahmen den Sieg mit nach Hause.

Weiter ging es an diesem Tag mit den Einzeldisziplinen, bei denen es Sascha Massoth in der B-Klasse noch einmal wissen wollte. Hierfür spielten 24 Herren in acht Dreier-Gruppen gegeneinander und sorgten für spannende und hart umkämpfte Spiele. Mit ordentlich Power und Durchhaltevermögen spielte sich Massoth bis ins Finale, in dem er sich letztendlich gegen den Darmstädter Spieler Andreas Schmitzer in einem ausdauernden Duell geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz: ein starker Platz 2 für Sascha Massoth.

Für die Mixed-Disziplin am darauffolgenden Sonntag traten Jörg Paulin und Chiara Tempel als neue Paarung in der B-Klasse an. Hier zeigte sich schnell, dass regelmäßiges Training und Einspielen Früchte trägt und durchaus belohnt wird. Platz 2 und die viel geschätzten Sachpreise des TSG Wiesloch gehen verdient an Tempel und Paulin.

Für den TV Bensheim heißt es dementsprechend nicht nur fünf Platzierungen, sondern auch 15 Punkte im Mannschaftswettbewerb. Damit setzt sich der TVB noch vor die Darmstädter SpielerInnen, die mit 12,5 Punkten nur den 2.Platz erreichen konnten. Der heißbegehrte Bacchus-Turnier-Wanderpokal für die erfolgreichste Mannschaft wird damit in die Bergstraße und zum TV Bensheim geholt.

Ein Saisonstart, der Lust auf mehr macht!