Gelungener Saisonauftakt für die erste Mannschaft des TV Bensheim
Am ersten Spieltag stand das vereinsinterne Derby zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des TV Bensheim in der Verbandsliga Süd an.
Innerhalb des Vereins gab es einige Änderungen im Vergleich zur letzten Saison. Nachdem die erste Mannschaft zwei Jahre in Folge den Aufstieg in die Hessenliga knapp verpasste, sollen dieses Jahr alle Kräfte gebündelt werden, damit der langersehnte Aufstieg endlich klappt. Dafür bekommt die Mannschaft Verstärkung aus den eigenen Reihen. Für das Dameneinzel von Brit Köhler und Michael Niederle. Ansonsten besteht die Mannschaft weiterhin aus Marvin Schröder, Matthias Schmitzer, Marcel Thöne, Alexander Heinrich, Stefanie Schmidt und Constanze Ernst.
Auch in der zweiten Garde gab es zur neuen Saison hin Veränderungen. Johanna Bietenbeck und Elisa Scheele rücken an die Stelle von Köhler. Katja Renkewitz, Nick Pieper, Martin Wagner, Boris Rothermel, Cedric Frimmel-Hoffmann und Dominik Emig bilden den Rest der Mannschaft.
Im ersten Herrendoppel bezwangen Schröder/Niederle Pieper/Wagner souverän mit 21:17 und 21:13. Schmidt/Ernst gewannen im Damendoppel gegen Bietenbeck und Vanessa Peters, welche für Renkewitz als Ersatz auflief. Thöne/Schmitzer lieferten sich im ersten Satz ein spannendes Spiel gegen Kosasih/Emig. Die Herren der ersten Mannschaft behielten die Nerven und konnten den ersten Satz knapp in der Verlängerung mit 26:24 für sich entscheiden.
Im folgenden Dameneinzel gab die Jugendspielerin Elisa Scheele ihr Debüt in der Verbandsliga und trat gegen Schmidt an. Scheele hatte im ersten Satz Probleme ins Spiel zu kommen und verlor 21:10. Im zweiten Satz kämpfte sie sich ins Spiel, musste jedoch im dritten Satz die Niederlage gegen die erfahrende Schmidt hinnehmen. Niederle und Schmitzer gewannen jeweils ihre Herreneinzel, ebenso wie Thöne/Ernst das gemischte Doppel. Am Ende konnten die Mannschaft ein deutliches 8:0 und somit einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

Klarer Sieg für den TVB VI gegen SG Griesheim/Messel III

Auch das zweite Spiel der Saison geht mit einem erfreulichen Sieg für den TV Bensheim 6:2 aus.
Ein gut aufgestelltes Team konnte alle Doppelspiele in jeweils zwei Sätzen für sich gewinnen. Die Paarungen bestanden aus Christian Möller/Manfred Schreiber (22:24 18:21), Lucille Asser/Joann TaylorReichardt (18:21 15:21) sowie Marcel Keller/Torben Reinhardt 12:21 17:21).
Besonders spannend war das gemischte Doppel mit Joann Taylor/Manfred Schreiber, der mithilfe seiner legendären Rückhand die Ballwechsel dominieren konnte (21:19 17:21 17:21). Ein Krimi lieferte sich Christian Möller mit seinem Gegner mit Endlosballwechseln, bei dem Möller sogar zu Boden ging, sich jedoch rechtzeitig wieder aufrichten konnte, um den Punkt zu sichern 18:21 26:24). Leider mussten sich Marco Keller und Lucille Asser ihren sehr starken Kontrahenten geschlagen geben, obwohl auch hier die Ballwechsel von Ausdauer zeigten. Torben Reichardts Leistung zeugte von immenser Kondition, die ihm zum letzten Siegespunkt verhalf (18:21 21:18 19:21).
Der TVB VI geht motiviert in die dritte Runde, da er aktuell auf dem Tabellenplatz an erster Stelle steht.