Bodo Dernbach schlägt Weltmeister; TV Bensheim räumt sechs Titel ab

ei der Hessischen Meisterschaft der Altersklassen im Badminton konnten die Spieler des TV Bensheim glänzen. Jeder Start endete mit einem erfreulichen Treppchenbesuch. Den 1. Platz belegten im Mixed Peter Woitas / Christine Krüll, im Herreneinzel Bodo Dernbach, im Damendoppel Christine Krüll sowie im Herrendoppel Peter Woitas, Bodo Dernbach und Jörg Paulin .
Bereits am Samstag wurde der erste Titel durch die vielfachen Meister Christine Krüll / Peter Woitas ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in souveräner Manier. Jörg Paulin / Susanne Asser-Guiard spielten zum ersten Mal in der Kombination und holten sich den 3. Platz.
Platz 2 gingen im Einzel an Christine Krüll und Peter Woitas, während Jörg Paulin auch hier auf dem Treppchen auf Platz 3 stand.
Das absolute Highlight des Tages war jedoch der Sieg von Bodo Dernbach, der im entscheidenden Spiel Weltmeister und Doppelpartner Gerd Pflug aus Friedberg unter tosendem Applaus der Fans mit 24:22, 8:21 und 21:17 bezwang.
Die besondere Stärke der Bensheimer zeigte sich nochmal sonntags in den Doppeln. Jeder Start brachte den Titel. Christine Krüll und Bodo Dernbach errangen den erwarteten 1. Platz und und zusätzlich triumphierte Peter Woitas noch mit einem neuem Partner erstmals im Doppel. Der letzte Erfolg des Tages gelang Jörg Paulin, der seinen Titel von 2018 untermauerte und ohne Satzverlust erneut siegte.