Spielbericht

Der TVB III trennte sich mit einem Unentschieden gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer BV Darmstadt III. Besonders Kathrin Flaum und Pia Vierneisel gaben ihren Gegnerinnen wenig Chancen zu punkten. Sowohl ihr Doppel, Kathrin Flaums Einzel und das Gemischte Doppel von Pia Vierneisel mit Jörg Paulin gingen in je zwei Sätzen an den TVB III (DD 21:7, 21:14, DE 21:4, 21:15, GD 21:16, 21:18). Den vierten Punkt holte Christian Scheele. Im ersten Satz unterlag er seinem Gegner noch, konnte dann aber das Blatt wenden und den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden (14:21, 22:20, 21:16).
Alle Punkte des TVB III: DD Kathrin Flaum/ Pia Vierneisel, DE Kathrin Flaum, GD Jörg Paulin/Pia Vierneisel, 3. HE Christian Scheele

TVB V

Knapper 5:3 Erfolg gegen Lampertheim
Der sechste Sieg in der laufenden Runde war ein hartes Stück Arbeit. Führte man schnell nach den drei Doppeln mit 3:0. Mussten sich dann Jost Winnemöller und Janina Christophel im Einzel, sowie Christine Krüll/Gerald Platz im Mixed geschlagen geben und Lampertheim glich zum 3:3 aus. Nach einem souveränen 21:17, 21:17 Erfolg von Christian Möller, konnte Hans-Hermann Grieser mit einem 21:, 19:21 und 21:12 Dreisatzsieg den verdienten 5:3 Endstand sichern.

Generalprobe geht mächtig schief
6. Mannschaft verliert 0:8

Am drittletzten Spieltag ging es für die 6. Mannschaft zur SG Weiterstadt 2. Bereits vor Spielbeginn konnte man aufatmen da der Verfolger nur Remis spielte und somit der sportliche Klassenerhalt offiziell geschafft war. Leider sollte dies das einzig zu feiernde an diesen Abend bleiben. Alle 3 Doppel in den Paarungen Bornert/Reichhardt, Niederberger/Keller, Grießer/Tempel gingen in 2 Sätzen verloren. Chiara Tempel konnte in ihrem Einzel den ersten Satz gewinnen, verlor dann aber Satz 2+3 mit 12:21, 17:21.
Die 3 Herreneinzel von Reichhardt, Niederberger, Keller gingen ebenfalls verloren sodass es vor dem Mixed schon 0:7 stand. Dort spielten Sabrina Grieser/Sven Bornert um den Ehrenpunkt. Nach gewonnenem ersten Satz mit 21:18, mussten sich die beiden mit 14:21, 16:21 geschlagen geben. Das erste 0:8 der Saison war somit besiegelt, man nahm es aber mit Humor. Ganz nach dem Motto geht die Generalprobe schief, wird die Premiere gut. Nun wartet am nächsten Spieltag das Charity Heimspiel gegen die Gäste der TG 07 Eberstadt. Ab 18:00 ist Einlass, bevor ab 18:30 ein hoffentlich schönes Badmintonspiel der beiden Teams geboten und am Ende eine tolle Spendensumme zugunsten der Tour der Hoffnung für krebskranke Kinder übergeben werden kann.