Ehrung für erfolgreiche Saison

Am Sonntag fand die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Bensheim statt. Zusätzlich zu den Erfolgen im Einzel, Doppel und Mix konnte diesmal auch die zweite Mannschaft den öffentlichen Ruhm für die vergangene Saison mit Meisterschaft in der Bezirksoberliga einstreichen und wurde zudem zur Wahl der Mannschaft des Jahres in Bensheim vorgeschlagen.
Bei den Einzelsportlern konnten dieses Mal wieder Erfolge bis zu den Deutschen Meisteschaften errungen werden. Bodo Dernbach wurde Dritter im Doppel und Fünfter im Einzel, was die Qualifikation zur Weltmeisterschaft bedeutete. Christine Krüll belegte im Doppel und Mix jeweils Platz Fünf. Auf Südwestdeutscher Ebene kamen weiter Erfolge bis hin zum Titel hinzu. Hierbei wurden Peter Woitas, Jörg Paulin, Sascha Massoth und Hans Hermann Grieser geehrt. Auf Hessischer Ebene erzielten zusätzlich Katja Renkewitz und Christian Scheele bedeutende Erfolge. Chiara Tempel und Joann Taylor wurden für ihren Titel bei den Bezirksmeisterschaften geehrt.
Zusätzlich zu den zweiten Plätzen der ersten, vierten und sechsten Mannschaft, die für die Vierte und Sechste zugleich den Aufstieg bedeuteten, errang die Zweite die Meisterschaft und stieg in die Verbandsliga auf. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres gelang zudem ein dritter Platz, was aufgrund der eher kleinen Lobby des Badminton als großer Erfolg zu werten ist. Es spielten Brit Köhler, Katja Renkewitz, Vanessa Peters, Boris Rothermel, Martin Wagner, Willy Kosasih, Sebastian Schäfer, Holm Köhler und Jörg Paulin