TVB III

Der TVB III trennte sich mit einem Unentschieden gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern III. Erfreulich waren die rundum erfolgreichen Spiele von Christian Scheele, welcher nach Verletzung erstmals voll zum Einsatz kam, und Ersatzmann Peter Treffert. Sowohl in ihrem gemeinsamen Doppel als auch in ihren Einzelspielen sicherten sie wertvolle Punkte. Elisa Scheele und Pia Vierneisel konnten das Damendoppel deutlich für sich gewinnen. Bedauerlicherweise konnten weder Elisa Scheele im Dameneinzel noch Pia Vierneisel und Jörg Paulin im gemischten Doppel den entscheidenden Siegespunkt sichern und mussten sich jeweils im hart umkämpften 3. Satz mit 18:21 geschlagen geben.
Alle Punkte des TVB III: DD Scheele/Vierneisel, 2. HD Scheele/Treffert, 2. HE Scheele, 3. HE Treffert

TVB IV

Der TVB IV spielte am Sonntag, den 17.11.2019, gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern III und musste sich mit einem Unentschieden von 4:4 zufrieden geben. Die Spiele waren relativ deutlich in zwei Sätzen gewonnen oder verloren. Nur im Dameneinzel lieferten sich Vanessa Peteres und Stefanie Karpe ein 3-Satzspiel, dessen Punkt an den Gastverein verloren ging. Gewonnen wurden das Damendoppel mit Kathryn Pidan/Vanessa Peters, das 2. Herrendoppel mit Sebastian Schäfer/Norbert Jährling, das 2. Herreneinzel mit Nick Pieper sowie das 3. Herreneinzel mit Nobert Jährling.

TVB V

Sieg und Niederlage am Wochenende

Einen kappen 5:3 Erfolg feierte die fünfte Mannschaft gegen Seeheim. Erfreulich war, dass Janina Christophel im Dameneinzel 21:18, 15:21, 22:20 und im Doppel mit Christine Krüll 21:13, 21:15 zwei wichtige Punkte besteuerte. Nachdem Malte Jetter nach schöner kämpferischer Leistung im ersten Herreneinzel, und Hans – Hermann Grieser im dritten Herreneinzel die Punkte zur zwischenzeitlicher 4:3 Führung holten, blieb es dem Mixed Markowski/Krüll vorbehalten mit 21:15, 21:17 den umjubelten Siegpunkt zu holen.
Eine ebenso knappe 3:5 Niederlage musste die Mannschaft dann am Sonntag gegen Dieburg hinnehmen. Nach der zwischenzeitlichen 2:0 Führung durch das Dammendoppel Christophel/Krüll und dem zweiten Herrendoppel Bornert/Grieser verlor man etwas den Faden. Nur noch Sven Bornert konnte mit einem sicheren 21:8, 21:18 punkten.
Peter Woitas verpasste mit einer knappen 21:18, 21:23, 16:21 Niederlage im dritten Satz für ein Unentschieden zu sorgen.

TVB VI

TVB VI verliert 3:5 gegen TG 08 Eberstadt. Bornert und Dächert überragend

Am 6. Spieltag wartete die Top-Mannschaft aus Eberstadt auf das junge Team des TV Bensheim. In stets fair geführten Spiele überzeugten vor allem Antonia Dächert, sowie Sven Bornert in ihren Einzeln. In den vorangegangenen Doppeln die in den Paarungen Felix Sterzelmaier/Sven Bornert, Marco Keller/Florian Niederberger sowie Antonia Dächert/Kira Trares gespielt wurden, hieß es nach jeweils 2 Satz Niederlagen 0:3 aus Bensheimer Sicht. Im Dameneinzel zeigte Antonia Dächert ihre beste Saisonleistung und gewann mehr als souverän mit 21:10, 21:11 und sorgte für das erste Highlight. Das zweite sollte im 1. Herreneinzel das von Sven Bornert gespielt wurde folgen. In teils spektakulärer Ballwechseln und Aktionen zeigten beide Spieler ihre Klasse und schenkten sich nichts. Am Ende gewann Sven Bornert mit 21:16, 21:19. Den dritten Punkt des Abends konnte Florian Niederberger im 3. Herreneinzel beisteuern. Zum Hinrundenabschluss ist nächsten Sonntag um 9:30 die SG Sandbach zu Gast in Bensheim.