Erstklassiges Badminton Training bei Meister Niesner!

Über das lange Fronleichnam Wochenende trafen sich zum wiederholten Male spielwütige Niesner Fans aller Altersklassen in Neu-Isenburg, um ihre taktischen und technischen Fähigkeiten zu optimieren. Natürlich waren die Bensheimer/-innen vom TVB wieder zahlreich als Wiederholungstäter mit von der Partie. Die Spieler aus unterschiedlichen Leistungsniveaus unterstützen sich gegenseitig in einem Camp, dessen Schwerpunkte auf Doppeltaktik, Rückhand und Überkopfschlägen sowie intelligentem Netzspiel lag. Ganz gemäß Hans Werner Niesners Credo „Das Spiel wird am Netz gewonnen“. Für das Einzelspiel wurde gezielt noch am raumgewinnenden Umsprung gearbeitet.

Was dieses Training besonders wertvoll machte ist, dass die Technik unter anderem erst intensiv an der Ballmaschine bei den Trainern Benjamin Friedrich, René Guiard, Jörg Paulin und H W Niesner verbessert und korrigiert wurde und die Spieler danach die Möglichkeit hatten, das Erlernte direkt im gecoachten Spiel umzusetzen.
Wen das schweißtreibende Spielen noch nicht auslastete, der konnte morgens zusätzlich an Renés intensivem Stabi-Workout teilnehmen. In gewohnter Manier wurde das Event in Neu-Isenburg von Benjamin Friedrich und Jörg Paulin mit Unterstützung von Katja Köstler hervorragend organisiert.