Top Leistungen der Badmintondamen des TV Bensheim in Seeheim

Am vergangenen Wochenende fand die 1. Jugendbezirksrangliste des Bezirks Darmstadt in Seeheim statt. An dem gut besuchten Turnier erspielten sich 100 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Darmstadt und erstmals auch aus dem Bezirks Frankfurt wichtige Ranglistenpunkte.

Für den TV Bensheim waren mehrere Teilnehmer/-innen am Start. In der Altersklasse U19 startete Lucille Asser im Mixed und Damendoppel. Sie sicherte sich in sehr souveränen Matches mit ihrem Spielpartner Tim Hiemenz aus Dieburg erfolgreich den 2. Platz. Antonia Dächert dominierte mit Florian Volk vom TV Rot-Weiß-Auerbach die Mixed-Disziplin in der Altersklasse U17. Der 1. Platz der U19-Doppeldisziplin ging an Antonia Dächert und Elisa Scheele.  Im Dameneinzel  musste sich Elisa Scheele ihrer Konkurrentin Lucia Nguyen vom BV Darmstadt im Finale in drei spannenden Sätzen geschlagen geben und belegte hiermit einen weiteren 2. Platz für den TV Bensheim. Max Kaiser und Dominik Weigold starteten in den jeweiligen Einzeldisziplinen und konnten dort wertvolle Erfahrung sammeln.

Leona Frimmel startete in der Altersklasse U13 im Dameneinzel und verlor leider das Finale gegen Ihre Gegnerin aus Frankfurt und belegte somit den 2. Platz. Am Sonntag startete Leona zusätzlich in Bad Kreuznach beim Mini-Cup und belegte hier in der Altersklasse MJ10 einen starken 2. Platz

Text: Susanne Asser-Guiard & Elke Scheele