Erfolgreiche Badmintondamen auf der HBV-Jugendrangliste in Mörfelden-Walldorf

Am vergangenen Wochende fand die letzte HBV-Rangliste für 2019 der Badmintonjugend in Mörfelden-Walldorf statt. Für den TV Bensheim waren diesmal ausschließlich Damen am Start.

Es gelang den Damen insgesamt 5 Platzierungen in den Top-Ten zu sichern. Lucille Asser belegte mit ihrem Mixed Partner aus Darmstadt Eberstadt den 9 Platz in der Altersklasse U17. Antonia Dächert im Dameneinzel erspielte sich einen tollen 9. Platz, nachdem sie im ersten Spiel gegen an die auf Platz 1 gesetzte Spielerin Monique Briem leider das Nachsehen hatte. Im Doppel mussten sich Antonia und Elisa Scheele dem Doppel aus dem Bezirk Wiesbaden im Spiel um Platz 3 geschlagen geben. Elisa Scheele errang im Einzel der Altersklasse U17 einen guten 6. Platz.

Die beste Platzierung der Bensheimer Spielerinnen erspielte sich die U9-Spielerin Leona Frimmel in der Altersklasse U11, indem sie sicher den 2. Platz belegte.

Der TV Bensheim ist am 25.04.2019 Gastgeber für das Badmintonspitzenländerspiel Deutschland: Estland, das Spiel startet um 19:00 Uhr, Einlasss ist ab 17:30 Uhr. Eintrittskarten können im Vorverkauf online und bei den bekannten Vorverkaufstellen in Bensheim erworben werden.

Mit freundlichen Grüssen

TV 1862 Bensheim e.V. Abteilung Badminton