TVB IV

Der TVB IV trumpft beim 6:2 Sieg gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern groß auf. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für Bensheims Vierte. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Lea Bährer und Pia Vierneisel im hart umkämpften DD, das sie in drei spannenden Sätzen für sich entscheiden konnten. Während sie dabei im ersten Satz mit dem Maximalergebnis 30:29 gewannen, machten sie im dritten Satz durch ihre überlegene Spielweise den Punktgewinn perfekt. Danach lief es für alle HE rund, die somit auch alle gewonnen wurden. Großer Dank geht an Norbert Jährling und Christian Horrix, die bei diesem Sieg die Mannschaft unterstützten. Der TVB IV hat sich mit diesem Sieg an der Tabellenspitze festgebissen und geht motiviert in das nächste Rundenspiel.
Alle Punkte für den TVB IV: Jährling/Scheele (HD1), Bährer/Vierneisel (DD), Horrix/Antoni (HD2), Jährling (HE1), Scheele (HE2), Horrix (HE3)

TVB V

Auch in dieser Woche geht der TV Bensheim V leider leer aus. Im Duell gegen die SG Reinheim/Zeilhard II verliert die Mannschaft 2:6. Nachdem der TV Bensheim V nach den Doppeln bereits 0:3 zurücklag, konnten zumindest Vanessa Peters und Cedric Frimmel-Hoffmann noch ihre Einzel gewinnen und die Ehrenpunkte an diesem Tag sichern. Die übrigen Einzel sowie das Mixed gingen, trotz dem Einsatz des ehemaligen Spitzenspielers Peter Treffert, an die Gegner aus Reinheim. Der TV Bensheim V befindet sich nun auf dem letzten Platz der Bezirksliga A.

TVB VI

Ein weiterer Punkt für den TVB VI

Das Spiel gegen den TSV Auerbach III endete mit einem 4:4. Alle Spiele wurden in 2 Sätzen gewonnen oder verloren. Das HD Marco Keller/ Sumair Naveed kassierte eine Niederlage , doch das HD Björn Schäfer/PhilippSchellhaas ging klar an den TVB VI . Anerkennend muss gesagt werden, dass der TSV Auerbach mit deutlich stärkeren Herren die Einzel alle für sich verbuchen konnte. Dafür durften die Damen Janina Christoffel und Susanne Asser-Guiard ihre verdienten Erfolge im DD, GD und DE feiern. Im DE ging der 1. Satz sogar überdeutlich mit 21:1 aus. Es waren faire, schöne Spiele!

TVB Schüler Mini-Mannschaft

TVB sichert sich einen Punkt im Spiel gegen Eberstadt

Für jede Menge Spannung sorgten letztes Wochenende die Jungs und Mädels der Mini Mannschaft des TVB. Bedingt durch eine Verletzung von Antonia Dächert – gute Besserung an der Stelle – bestritten das 1. DD in neuer Konstellation Lucille Asser und Elisa Scheele. Die beiden hochmotivierten Spielerinnen führten den ersten Sieg in einem super spannenden 3 Satz Match herbei (20:22 28:26 21:14). In erstmaliger Zusammensetzung traten Tobias Pitz und Saljuk Naveed das 2. Doppel an und gewannen ebenfalls in 3 Sätzen. Den 3. Sieg errang Lucille Asser in 2 Sätzen gegen die absolut starke Spielerin Anna Gueffroy aus Eberstadt. Elisa Scheele verlor leider gegen einen ebenfalls sehr guten Spieler des Gegnervereins. Das Einzel von Seljuk Naveed war in den ersten beiden Sätzen nur knapp wurde jedoch im 3. Satz deutlich abgegeben. Wenngleich auch verloren, so überzeugte Urs Winnemöller in seinem dritten Auftritt bei der Mannschaft mit einer riesen Leistungssteigerung. Von einem Ehrenpunkt im ersten Spiel zu einem 3 Satz Match. Glückwunsch!