Jugendrangliste in Bensheim

TVB Badmintonspielerinnen erfolgreich

Die Mädchenriege des TV Bensheim war am letzen Wochenende bei der 1. Bezirksrangliste in der AKG-Halle erfolgreich. Leona Frimmel dominierte  in der Altersklasse U9 in der Einzeldisplin und musste in keinem Spiel mehr als 4 Punkte abgeben.

In der Altersklasse U17 starteten 3 Spielerinnen und erkämpften sich die folgenden Platzierung. Lucille Asser belegte mit Alessa Frieß aus Dornheim und in der Mixeddisziplin U19 mit Dominik Emig jeweils den 2. Platz. Antonia Dächert trat in allen 3 Disziplinen an und sicherte sich im Einzel den 3. Platz, im Mixed mit Floran Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach) den 2. Platz und mit Elisa Scheele im Damendoppel U17 den 1. Platz. Elisa Scheele erspielte sich mit Dominic Ahlheim (TV Groß-Rohrheim) in der Mixeddisziplin den 1. Platz und musste sich im Finalspiel des Einzels U17 nur Theresa Jacobs von der SVS Griesheim geschlagen geben. Sophie Asser und Mareike Mühlum belegten im Damendoppel U19 den 1. Platz.

Zur gleichen Zeit wurde in Worms die Süd-West-Deutsche Rangliste der Altersklasse U13-U19 ausgespielt. Die Bensheimerin Isabel Scheele, die ab der kommenden Saison für den TV Dieburg in der Hessenliga spielen wird,  verpasste das Treppchen, weil sie im Spiel um Platz 3 knapp in 3 Sätzen der Thüringerin Sophie Schubert unterlag.

Zusammen mit Katharina Rohbeck vom BC Remagen gewann Isabel Scheele die Doppeldisziplin der Altersklasse U17 ohne Satzverlust.