Hessenrangliste Jugend

Dächert/Scheele gewinnen Bronze auf Hessenrangliste

Am letzten Wochenende traf sich die hessische Badmintonjugend in Raunheim, um die hessische Jugendrangliste auszuspielen.

Nachdem einige Spieler/innen der TVB-Badmintonjugend sich bei der 1. Hessenrangliste Setzplätze gesichert hatten, verbesserten sich insbesondere Antonia Dächert und Elisa Scheele im Damendoppel der Altersklasse U15.

Antonia und Elisa gewannen in einem hart umkämpften Spiel im Viertelfinale einen knappen Dreisatzsieg gegen Jette Bittner/Sanchi Sedana (Deutschlandkader U13). Beim späteren Spiel um Platz 3 siegten die Beiden glatt in 2 Sätzen.

Mit Florian Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach) spielte Elisa Scheele auch um Platz 3 und musste sich hier leider geschlagen geben. Im Dameneinzel (U15) belegten Antonia Dächert erstmalig den 8. Platz und Elisa Scheele den 6. Platz

Im Mixed U19 erspielten sich Dominik Emig und Bianca Nguyen eine guten 4. Platz.