TVB I beendet Saison als Tabellenvierter

Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die direkten Konkurrenten BV Goldbach und SG Dornheim beendet die erste Mannschaft des TV Bensheim die Saison in der Verbandsliga Süd.
Während das Hinspiel gegen SG Dornheim von den Bensheimern überraschend gewonnen wurde, musste sich die Mannschaft im Rückspiel geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln stand es 2:1 für den Gastgeber. Lediglich Marcel Thöne und Matthias Schmitzer konnten im zweiten Herrendoppel punkten. Weitere Punkte steuerten Brit Köhler und Marvin Schröder durch ihre Einzel bei.
Die Bensheimer benötigten sonntags dringend einen Sieg um in der Tabelle vor Goldbach zu gelangen. Schmitzer und Thöne bezwangen ihre Gegner deutlich in zwei Sätzen, ebenso wie Heinrich und Schröder. Der Punkt im Damendoppel ging an die Gäste.
Schmitzer und Schröder dominierten in ihren Einzeln und erspielten somit das Unentschieden. Marcel Thöne und Constanze Ernst konnten im gemischten Doppel leider nicht überzeugen und mussten sich im dritten Satz 21:16 geschlagen geben.
Nun lagen alle Hoffnungen der Bensheimer auf der routinierten Einzelspielerin Brit Köhler. Den ersten Satz entschied sie 21:18 für sich. Im zweiten Satz konnte sie zwei Matchbälle nicht verwerten und verlor denkbar knapp in der Verlängerung 22:20. Ein Unentschieden hätte der Mannschaft auf Grund des besseren Spieleverhältnisses der Goldbacher nichts genutzt. Köhler setzte sich im dritten Satz schnell ab und erspielte Punkt um Punkt, sodass sie zwischenzeitlich 11:5 führte und mit 21:14 den fünften Siegpunkt für die Mannschaft erspielte.
Die Bensheimer beenden die Saison nun mit dem vierten Tabellenplatz und sind insgesamt sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Die neue Saison startet im September.